23:22 (9:8) Sieg zum Saisonabschluss

Hätten wir ein Tor mehr geworfen, hätten wir den direkten Vergleich mit dem HC Wölfe Nordrhein gewonnen und wären sogar auf dem 6. Tabellenplatz gelandet, so bleibt punktgleich mit unserem heutigen Gegner ein toller 7. Tabellenplatz.

Fazit:
Unsere interne Saisonvorgabe haben wir mit einer Punktlandung erreicht. 14:22 Punkte und 443:477 Tore sind eine ganz starke Leistung. Die 10:8 Punkte in der Rückrunde zeigen deutlich unsere Leistungssteigerung im Laufe dieser Nordrheinligasaison.

Guter Start

Nach dem 1:2 Rückstand gingen wir mit 5:2 und wenig später mit 7:3 in Führung, da waren allerdings schon knapp 19 Minuten gespielt und unser überragender Keeper Robin Winter hatte bereits 10 gegnerische Würfe entschärft.

Schwache Phase vor dem Pausentee

Über das 7:6 gelang den Wölfen nach 23 Minuten der Ausgleich zum 8:8 bevor Ben Beekmann kurz vor der Halbzeitsirene das 9:8 besorgte. In der Kabine animierten wir uns nochmals und wollten heute unbedingt als Sieger die Platte verlassen.

Keine Sicherheit!

Obwohl wir weiterhin richtig stark in der Deckung arbeiteten, gelang uns im Angriff wenig und so waren es nur Einzelaktionen, die immer mal wieder zu Torerfolgen führten. Hier taten sich Philipp Baier, Philipp Bruns und Ben Beekmann hervor. Die 14:12 Führung nach 29. Spielminuten brachte allerdings keine Sicherheit.

Die Wende?

Das 14:15 in der 34. Spielminute schockte uns nicht, aber leider verdaddelten wir unsere 17:15 Führung in der 38. Spielminute leichtfertig und lagen nach 40. Spielminuten mit 17:18 in Rückstand. Bis zum 19:19 konnten wir jeweils den Ausgleich erzielen. Bevor wir beim 19:21 nach 44. Spielminuten auf die Verliererstraße einzubiegen schienen. Doch Calvin Hoyer und Nico Freuches erzielten postwendend den Ausgleich.

Spannende Schlussphase

Keine zwei Minuten waren noch zu spielen, als Viktor Kilb die erneute Wölfe Führung zum 22:22 ausgleichen konnte. Beim letzten Team-Timeout – knapp eine Minute vor dem Schlusspfiff – merkte man den bedingungslosen Siegeswillen. Philipp „Bruno“ Bruns nagelte ca. 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff den Ball zum 23:22 unter die Latte des gegnerischen Tores. Den Wölfen fiel beim Gegenangriff nichts mehr ein, aber leider konnten wir den Ballgewinn fünf Sekunden vor dem Schlusspfiff nicht mehr zu einem weiteren Torerfolg nutzen.

Willensstärke

Es war heute viel Kampf und Krampf, aber unser Siegeswille war am Ende einfach größer und so blieben die beiden Punkte heute verdientermaßen in der Veilchen-Arena.

Es siegten:
Robin Winter (17 Paraden darunter zwei 7Meter) & Jan Vorwerk (2 Paraden darunter ein 7Meter)

Marlon Meinert (n.E.), Nils Homscheid (1), Ben Beekmann (6/2), Dominik Wagner (n.E.), Tim-Oliver Markett, Luis Huvermann (n.E.), Philipp Baier (4), Nico Freuches (3), Philipp Bruns (6/1), Aaron Althoff (1), Viktor Kilb (1), Calvin Hoyer (1) – nicht im Kader standen heute: Simon Strangemann (verletzt), Timo Jansen (verletzt), Moritz Sommer, Luca Knoblauch und Sergey Puterlas.