Am frühen Samstag morgen ging es für unsere F-Jugend zum 2. Turnier nach Rheinhausen zum VFL

VFL Rheinhausen 2; HC Sterkrade 1; DJK Tura 05 Dümpten; JSG Hiesfeld/Aldenrade 2; JSG Hiesfeld/Aldenrade 1

Am frühen Sonntag morgen ging es für unsere F-Jugend zum 2. Turnier nach Rheinhausen zum VFL. Dieser war heutiger Ausrichter des Mini-Turniers. 9:15 Uhr war auch heute wieder Treffpunkt und das unweit vom Ort des 1. Mini-Turniers von vor 14 Tagen.

Unsere kleinen Akteure waren hochmotiviert, hellwach und wollten nur rein ins Trikot und auf die Platte.

Tessa konnte uns heute leider nicht unterstützen, da sie selbst ein Spiel hatte. In den ersten Spielen vertrat Sie Maya, die zwar auch, aber erst später selbst spielen musste. Lucas war auch wieder dabei und war zudem wiederholt als Turnierschiedsrichter im Einsatz.

Heute war Feld 2 auch wieder unser Spielfeld. Wir waren mit 13 jungen Wilden dabei. Auf Grund krankheitsbedingter Ausfälle anderer Teams, nahmen wir kurzerhand mit einem 2. Team am Turnier teil.

Und als die Kids den Turnierplan mit Mama oder Papa unter die Lupe nahmen, stellten sie schnell fest, es wird zum „Showdown“ heute kommen. Gegen die eigenen Freunde ein Spiel auszutragen, damit hatte niemand gerechnet.

Bis es so weit war, absolvierten Team 1 und 2 jeweils 2 Spiele à 15 Minuten.

Schön zu sehen war bis dahin, was die Kids aus dem Training und aus den ersten Spielen des ersten Turniers aufgenommen und umgesetzt hatten. Jeder hatte bis dahin schon spielen können und hatte sichtlich Spaß dabei. Nun war es 11:40 Uhr am heutigen Samstag und die Partie hieß JSG Hiesfeld/Aldenrade 2 gegen JSG Hiesfeld/Aldenrade 1 Da es auch bei diesem Duell nicht um Punkte ging, sollte der Spaß im Vordergrund stehen.

Ersten 5 Minuten

In den ersten 5 Minuten ging es eher mit etwas Zurückhaltung beider Teams ins Spiel.

Zweiten 5 Minuten

Nun ging es ans „Eingemachte“ und die Kids schenkten sich Nichts. Unsere Torhüter dieses Duells Mika und Julian hatten gut zu tun.

Oskar in dem einen und Henry in dem anderen führten ihr Teams jeweils an. Und der Spaß und die Freude am Spiel immer dabei.

Letzten 5 Minuten

Alle Kids zeigten sich und das taten sie mit Stolz.

Es spielten mit Ehrgeiz und Spaß Izel, Eylül, Linus, Lennox, Henry und Mika in dem einem und Elias, Philip, Lilly, Tom, Oskar, Max und Julian im anderen Team.

Fazit

Mit dem Spiel unserer beiden Teams gegeneinander zur Mitte des Turniers, haben alle Kids jeweils heute 4 Spiele absolviert.

Mit Stolz und Freude war es schön mit anzusehen, dass die Kids mehr und mehr ins Spiel finden und darin immer sicherer werden.

Dank gilt den Eltern am frühen Morgen sich aufzumachen und mit den Kids zum Mini-Turnier zu kommen.

Und auch vielen Dank an den VFL Rheinhausen als Ausrichter des heutigen Mini-Turniers.

Und ein “dickes“ Dankeschön an Maya und Lucas!

Für die JSG spielten: Mika, Julian, Oskar, Henry, Lennox, Tom, Lilly, Izel, Eylül, Elias, Philip, Max und Linus