Niederlage zum Saisonabschluss
Zum Saisonabschluss ging es am späten Samstagnachmittag zu den Adlern aus Königshof. Wir machen es kurz. Nach der Meisterschaftsentscheidung am letzten Wochenende war bei unseren Jungs die Luft raus. Schon im Training…dann auch im Spiel. Die Adler wollten sich dagegen vor heimischer Kulisse nochmal zeigen.

1. Halbzeit – starke Dynamik…bei den Adlern
Starker Auftakt der Gastgeber und wenig Gegenwehr der Gäste. Die Adler spielten ein hohes Tempo mit viel Dynamik im 1 gegen 1. Zur 3. Minute stand es 4:1 für die Adler. Auszeit JSG und ein Weckruf. Ein wenig mehr Abwehr und eine bessere Chancenverwertung und zur 9. Minute waren wir auf 7:6 herangekommen. Dann aber wieder das Thema Torabschlüsse und schon führte der Gast zur 11. Minute mit 10:6. Bis zur 15. Minute blieb es ausgeglichen beim Stand von 13:9 für die Adler. Nun schlichen sich einige Fehler bei den Gästen ein und das hohe Tempo zollte Tribut. Unsere Jungs kämpften sich Tor um Tor heran und konnten tatsächlich mit einem 17:17 in die Pause gehen.

Wir appellierten an die Moral und Leidenschaft, wollten wir uns doch mit einem Sieg aus dieser Saison verabschieden.

2. Halbzeit – besser, aber hintenraus unglücklich
Es entwickelte sich ein offenes Spiel. Die aktivere Mannschaft blieben allerdings die Jungs aus Königshof. Es ging hin und her, bis wir in der 32. Minute das erste Mal durch Lasse zum 23:24 in Führung gehen konnten. Hier schonmal ein Extralob an Lasse für seine 11 Tor am heutigen Tage, ganz stark! So richtig puschte das unsere Jungs aber nicht und die Adler hielten dagegen. Es blieb weiter spannend. In der 41. Minute zwangen wir den Heimtrainer mit unserer erstmaligen Zwei-Tore-Führung zum 29:31 zu einer Auszeit. Unsere Jungs hatten jetzt eine höhere Betriebstemperatur. Nun folgte leider eine unglückliche Mischung. Wir ließen Chancen liegen, bekamen zudem aber auch einige diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen on top. Der Rest ist schnell erzählt. 42. Minute 31:31. Letztes Aufbäumen und Führung der JSG zum 31:33 in der 44. Minute. Weiter die „unglückliche Mischung“ und 33:33 in der 44. Minute. Das zog den Jungs den Zahn. Am Ende stand ein 36:35 für die Adler auf der Anzeigetafel.

Fazit Spiel
Das Spiel hätte nicht verloren werden müssen. Wir sind uns aber einig, dass die Adler zu Unrecht im Tabellenkeller stehen. Das war heute das Mehr an Dynamik und Kampfgeist was den Heimsieg ausmachte. Ein Sieg zum Abschluss wäre aber natürlich schöner gewesen.

Fazit Saison
Wir sind stolz auf unser Team und einen hochverdienten HNR-Oberliga-Meister. Was unsere Jungs in dieser Saison geleistet haben, verdient größten Respekt. Das hat den Jungs, und darüber haben wir uns bei unserer Meisterfeier sehr gefreut, auch unser Vorstand Timon mit einigen lobenden Worten bestätigt.

Jungs, ihr seid als Mannschaft zusammengewachsen, habt euch jeder spielerisch individuell also auch vor allem mannschaftlich weiterentwickelt und in den entscheidenden Spielen Moral und Kampfgeist gezeigt. Die Schlüssel zu Meisterschaft waren unser Abwehr-/Torwart(team)verbund, die mannschaftliche Geschlossenheit sowie eure physische Stärke. Viele wichtige Spiel wurden in den letzten 10 Minuten gewonnen. Genießt diesen Erfolg…ihr habt es euch sowas von verdient!!

Als künftigen B- und A-Jugendspieler verabschiedet ihr euch nun in die Osterpause, bevor es Ende April für beide Jahrgänge in die Qualifikationsrunden um die Teilnahme an der Nordrhein- oder Oberliga wieder ernst wird. Wir wünschen allen Jungs den bestmöglichen Erfolg.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Eltern bedanken. Vielen Dank für eure Unterstützung über die gesamte Saison!

Danke für eine fabelhafte Saison, Stephan und Thomas

Für die JSG spielten: Luis Heidtmann (TW 1.HZ), Jonas Kopal (TW 2.HZ), Leon Wieseler (2), Finn van Limbeck (4), André Reichel (1), Finn Beekmann (2), Franz Brüssermann (1), Theo Schäffkes (4), Lasse Frenk (11), Moritz Wagner (1), Johan Kleimann (3), Mika Schmidt (3), Mats Bagner und Mats Penkatzki (3)
Es fehlten:  Shawn Knapp und Max Henkelmann