B2 ZU GAST BEI DER HSG HOMBERG-RHEINHAUSEN

HSG Homberg-Rheinhausen – JSG Hiesfeld/Aldenrade 44:33 (22:20)

Zu Beginn muss festgehalten werden, dass die Leistung der Mannschaft für einen Spielbericht unzureichend war. Es wurde viel geredet, jedoch folgten nur wenige Taten, was nicht dem entspricht, was wir uns diese Saison verdient haben. Lediglich 2-3 Spieler haben heute ihr volles Leistungsniveau erreicht, während sich aufgrund der Spielsituation auch 2-3 Spieler nicht angemessen präsentieren konnten.

1. Halbzeit + 2. Halbzeit

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, jedoch hatte die Mannschaft viele Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Leider hatte Marc keinen guten Tag erwischt, wobei ihm die Abwehr auch nicht sonderlich zur Seite stand. Es schien, als würden die Spieler nur zuschauen, während ihre Mitspieler hart arbeiteten. Es wirkte fast so, als hätten sich die Jungs bereits mit dem zweiten Platz abgefunden und ihre Gedanken schon auf die Ferien gerichtet. Es fehlte an Tempo, Siegeswillen und einer Abwehr. Halbzeitstand 22:20.

In der Halbzeitpause versuchten wir erneut, die Jungs auf Kurs zu bringen. Lucas startete die zweite Halbzeit verdientermaßen und zeigte gleich zu Beginn eine starke Leistung, indem er einen der ersten Bälle hielt. Die Mannschaft ließ auch kurzzeitig ihr Können aufblitzen. Leider hielt dieser positive Moment nur kurz an, bevor die Motivation wieder schwand. Trotz aller Bemühungen, die Jungs wieder aufzuwecken, verliefen unsere Versuche erfolglos. Die 2-Minuten Strafen waren besonders hart, da die Uhr und Anzeige heute nicht funktionierten und alles auf Zuruf organisiert werden musste. Die Kombination aus der desolaten Leistung und einem Schiedsrichter, der nicht alle Situationen gleichbehandelte, führte dazu, dass die Spieler die Köpfe hängen ließen.

Als wir schließlich begriffen, dass ein Sieg heute nicht möglich war, wechselten wir durch und gaben den übrigen Spielern ihre verdienten Einsatzzeiten, wobei sogar Arvid noch ein Tor erzielte.

Fazit

Eine Niederlage zum Abschluss der Saison wirkt wie ein Dämpfer auf die Leistung, die die Jungs die gesamte Saison über gezeigt haben. Warum oder wo genau sich die Leistung heute versteckte, ist uns leider nicht bewusst. Dennoch möchte ich an dieser Stelle ein Fazit der Saison ziehen. Für mich als Trainer war es die erste Saison, und die Gelegenheit, den Vizemeister zu betreuen, erfüllt mich natürlich mit Freude.

Die gesamte Mannschaft hat sich von Anfang an als lernwillig gezeigt und hat sich bis zum Ende der Saison kontinuierlich gesteigert. Wir hatten Spieler aus drei verschiedenen Jahrgängen, darunter auch C-Jugendliche, die sich nahtlos in die B-Jugend und die Startformation integriert haben, obwohl sie zu Beginn der Saison nicht einmal sicher waren, auf welcher Position sie spielen sollten.

Ich hoffe, dass die Jungs aus den intensiven, aber auch unterhaltsamen Trainingseinheiten nicht nur spielerisch, sondern auch persönlich viel gelernt haben. Einige von ihnen werde ich weiterhin in der A-Jugend betreuen dürfen, und den anderen wünschen wir viel Erfolg in der kommenden Saison!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Eltern bedanken, die diese Saison beim Verkauf während der Heimspiele geholfen haben. Ebenso geht ein herzlicher Dank an alle, die am Kampfgericht und auf der Trainerbank beteiligt waren! Nicht zu vergessen die Unterstützungen bei den Auswärtsspielen!

Für die JSG spielten: Marc (TW), Lucas (TW), Lukas (5), Jan (1), Chris (2), Arvid(1), Nils, Matthias, Mejdi (8), Liam, Ahmed (1), Tom (6), Justin (9)