Weibliche C1 zu Gast beim SC Bottrop

,
SC Bottrop gegen JSG Hiesfeld Aldenrade 15:14 Knappe Niederlage für die weibliche C Nach einem nervösen Spielbeginn gewann die Mannschaft über eine strukturierte Abwehr zunehmend an Sicherheit. Durch die gute Abwehrleistung wurde die…

C1 gegen Tusem Essen und die JSG Handball Köln

,
Schnell den Mut verloren JSG Hiesfeld/Aldenrade – TuSEM Essen 23:40 (13:19) JSG Handball Köln – JSG Hiesfeld/Aldenrade 37:26 (17:11) Eigentlich sind beide Spiele einfach zusammen zu fassen. „auslassen vieler Torchancen, beeindruckt…

Testspiel der B2 bei der HSG Wesel B1

,
Heute fuhren wir zum Testspiel zu den Nachbarn nach Wesel. Die HSG Wesel B1 hatte uns zu einem Testspiel eingeladen und wir freuten uns darauf, wieder einmal im Wettbewerbsmodus auf der Platte zu spielen. Leider viele Luca und Liam wegen Krankheit…

B1 empfängt den Neusser HV

,
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN Heute hatten wir unser erstes Heimspiel der Saison gegen den Neusser HV. Wir kannten die Mannschaft aus der Quali zur Oberliga und hatten da dummerweise mit einem Tor, kurz vor Schluß, verloren. Das sollte uns…

C1 hat den VfL Gummersbach zu Gast

,
Unglückliche Niederlage zum Saisonstart JSG Hiesfeld/Aldenrade - VfL Gummersbach 29:30 (16:16) Mit einer Woche Verspätung starteten wir heute gegen den VfL Gummersbach in die Saison der Nordrheinliga. Die Mannschaft wollte endlich zeigen…

A1 mit starkem Saisonstart

,
Resume Saisonstart 2022/2023 JSG Hiesfeld/ Aldenrade – Turnschaft Lürrip 31:22 HSV Dümpten 1992 - JSG Hiesfeld/ Aldenrade 22:24 2 Spiele, 2 Siege. Wir freuen uns über den gelungenen Saisonstart, dennoch zeigten wir in beiden Spiele unterschiedlich…

B1 zu Gast beim VfL Bardenberg

,
Niederlage trotz gutem Spiel Nachdem unser erstes Spiel krankheitsbedingt ausgefallen ist, hatten wir unser erstes Spiel dann am Sonntag in Bardenberg. Zum Glück waren bis auf Philipp wieder alle an Bord. Die Frage war nur, wie lange würde…

Weibliche C1 zu Gast bei VfL Rheinhausen

,
Kein schöner Samstagmittag  Heute mussten wir zu unserem ersten Auswärtsspiel beim VfL Rheinhausen antreten. Zudem durften auch schon zwei der vier zu uns gewechselten Mädels aus Sterkrade spielen (die anderen Pässe waren noch nicht…

B2 beim Molitor-Cup in Solingen

,
B2 beim Molitorcup in Solingen Am Sonntag fuhren wir mit der B2 zum Molitorcup nach Solingen. Dieses Turnier dient dazu, dass neue Jungschiedsrichter das erste Mal echte Spiele leiten können und danach ein konstruktives Feedback von Beobachtern…

B2 zu Gast beim Beecker TV

,
Am Freitag waren wir zu Gast in der Halle am Möhlenkamp zum Testspiel gegen die B1 des Beecker TV eingeladen. Das Team freute sich auf das Testspiel gegen die Nachbarn aus den Duisburger Norden und es herrschte eine freundschaftliche Stimmung…

C1 qualifiziert sich souverän für die Regionalliga

,
Abenteuer Nordrheinliga gestartet!!! Nachdem die Qualifikation zur Oberliga geschafft wurde, stand am Wochenende eine weitere Qualifikationsrunde zur Nordrheinliga an. 12 Mannschaften wurde in drei Gruppen gelost, wobei sich die jeweils Gruppenersten…

B1 Oberliga - Mission completed

,
"MISSION ERFÜLLT"- B1 schafft Qualifikation zur Oberliga Nachdem wir uns vor 2 Wochen in Bottrop für die 2. Runde der Oberliga-Quali qualifiziert hatten, ging es am letzten Wochenende in Düsseldorf weiter. Eigentlich hätten wir 5 Spiele…