männl. B2-Jugend - Oberligaqualifikationsturnier in Hiesfeld

,
3. Platz ist keine Schande Als junger Jahrgang ist es schwer sich gegen jahrgangsältere Mannschaften durchzusetzen, das war uns im Vorfeld klar. Gegen den TV Korschenbroich hatten wir uns wenig ausgerechnet, aber gegen den TV Ratingen und…

Die JSG beim Aaseecup 2018 in Ibbenbüren

, ,
Endlich wieder in Ibbenbüren Am letzten Wochenende stand für die D1 und D2 das wieder von den Kindern heiß ersehnte Aaseecup-Wochenende in Ibbenbüren an. Wir fuhren diesmal mit einer großen Truppe von 28 Kindern, 2 Trainern (plus…

männl. C1-Jugend - Oberligaqualifikation in Essen

,
C1-Jugend bewahrt sich Chance auf die Oberligaqualifikation Heute stand das mit Hochspannung erwartete Turnier in Essen zur Qualifikation der Verbands- oder Oberliga an. Auftaktgegner war der Favorit dieser 4er Gruppe Tusem Essen. Lange…

mB1-Jugend - Entscheidungsspiel gegen den ASV Süchteln in Duisburg-Rheinhausen

,
2. Jahr in der Nordrheinliga Es war ein hartes Stück Arbeit bis der 32:24 (13:9) Erfolg unter Dach und Fach war. Der ASV Süchteln stellte uns vor allem durch ihren niederländischen Neuzugang Bauke Bruurs vor große Probleme. Die anderen…

männliche A1-Jugend - Nordrheinligaqualifikationsturnier in Hiesfeld

,
Ohne zu glänzen gehts wieder in die Nordrheinliga! Eins vorweg, das Catering der Spielereltern war wohl Nordrheinliga reifer als die handballerische Leistung unserer Mannschaft. Vielen Dank dafür. Lähmende Favoritenrolle Die Jungs wollten…

männliche B1-Jugend beim Nordrheinligaqualifikationsturnier auf der Essener Margarethenhöhe

,
2. Platz – Minimalziel erreicht! Jetzt müssen wir Ende Mai das Endscheidungsspiel um den letzten freien Platz in der B-Jugend Nordrheinliga 18/19 bestreiten. Zum Auftakt zwei langweilige Partien TuSEM : SSG/HSV Wuppertal 24:10 und JSG…

männl. B1-Jugend gegen TG Cronenberg

,
Sieg im letzten Test Heute war die TG Cronenberg zu Gast in der Veilchen-Arena. Dieses Vorbereitungsduell hat jetzt schon fast traditionellen Charakter. Der reine 2002er Jahrgang aus Wuppertal hat in der abgelaufenen Saison einen guten 4. Platz…

E1 wird Westdeutscher Vizemeister der E-Jugend

,
Inoffizielle Westdeutsche Meisterschaft der E-Jugend Am Sonntag, dem 22.04., sind wir vom TuS 1882 Opladen zur inoffiziellen Westdeutschen E-Jugend Meisterschaft in die Bielerthalle nach Opladen eingeladen worden. Da es keine offizielle Meisterschaft…

männliche B1-Jugend Vorbereitungsspiel gegen VfL Gladbeck

,
30:15 (16:3) glatter Erfolg! Auf eine richtig gute 1. Halbzeit folgte eine extrem fehlerbehaftete 2. Halbzeit. Hatte letzte Woche die 6:0 Deckung gut funktioniert, so war heute in der 1. Halbzeit die 5:1 Deckung von den Gladbeckern nicht zu…

männl. B2-Jugend bei der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen

,
19:25 (12:13) Auftakterfolg der B2-Jugend Nachdem wir gut in die Partie gestartet waren und immer mit zwei Toren führten, wurde unsere 5:1 Abwehr immer nachlässiger und im Angriff wurden viel zu viele Bälle weggeschmissen. Der Ausgleich…

männl. B1-Jugend beim VfLGladbeck

,
Demonstration der Stärke Mit einem Rumpfkader von 2 Torhütern plus 7 Feldspielern traten wir heute beim VfL Gladbeck an. Timo, Simon und Aaron fehlten weiterhin verletzt. Ben musste erkältungsbedingt passen und Sergey war privat verhindert.…

männl. A2-Jugend gegen den SC Bottrop

,
Gutes letztes Heimspiel der Saison JSG Hiesfeld/Aldenrade – SC Bottrop 23:28 (14:13) Der Meister war zu Gast zum letzten Heimspiel der Saison. Es entwickelte sich ein intensives attraktives Handballspiel. Beide Mannschaften wollten von Beginn…