Hektik, Härte, Emotionen

JSG Hiesfeld/Aldenrade II – SC Bayer 05 Uerdingen 22:24 (11:11)

Das erste Heimspiel der Saison sollte ein denkwürdiges Spiel werden mit viel Hektik, Härte und Emotionen.

Wir konnten an die letzten Minuten der Vorwoche anknüpfen, die Jungs waren sehr engagiert in der Abwehr und die Fehler im Angriffspiel wurden drastisch minimiert. Es entwickelte sich ein Spiel zweier Mannschaften, die sich heute auf Augenhöhe begegneten. Uerdingen lag die gesamte 1. Halbzeit in Führung, doch wir konnten dran bleiben und kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Je länger die Halbzeit dauerte, umso intensiver wurde das Spiel geführt. Die aggressive Spielweise der Gäste in der Abwehr wuchs von Minute zu Minute, da es von dem Schiedsrichter zu gelassen wurde kam so langsam Hektik und Härte ins Spiel.

2. Halbzeit wenig Handball viel Emotionen

Die gesamte 2. Halbzeit rannten wir wieder einem Rückstand hinter her. Der Unterschied zur 1. Halbzeit, wir bekamen unsere Emotionen nicht in den Griff und waren mehr mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt und weniger mit dem Spiel. Die großzügige Führung des Spiels durch die beiden Unparteiischen spielte Bayer in die Karten. Wir blieben die ganze Zeit dran, doch in den wichtigen Momenten trafen wir leider die falschen Entscheidungen. Am Ende konnte Bayer das Spiel gewinnen, doch ein Unentschieden hätten sich die Jungs verdient.

Klare Leistungssteigerung

Mit Unterstützung aus der A1 zeigte die gesamte Mannschaft ein anderes Gesicht und konnte schon näher an die Leistung ran rücken, die sie leisten kann. Wir werden weiter für den 1. Sieg arbeiten und uns in den nächsten Spielen auch belohnen.

Jungschiedsrichter fördern

Ich bin ein ausdrücklicher Befürworter junge Schiedsrichter zu fördern, auch wenn es in Spielen wie diesem für die Mannschaften nicht einfach ist. Heute waren wir nicht glücklich mit vielen Entscheidungen, Uerdingen, wir und die Schiedsrichter haben jeweils ihren Anteil an diesem emotionalen Spiel.

Ich hoffe die beiden Unparteiischen haben in diesem Spiel viel gelernt.

Wir nehmen viel Positives mit aus diesem Spiel und arbeiten für die ersten Punkte.

Fabian V. – Marlon, Timo, Levin, Florian, Fabian S., Niklas, Julian, Christoper, Philipp, Viktor, Calvin

1 Antwort
  1. Dagmar Bochynek
    Dagmar Bochynek sagte:

Guter Bericht – dem ist nichts hinzuzufügen. Ein richtig spannendes Spiel, von dem man sich nicht lösen konnte. Die Schiris haben unser Blut ordentlich in Wallung gebracht.