Final 4 im HK Rhein-Ruhr der E-Jugend 2023/24 am Samstag, 20.04.2024

Halbfinale JSG Hiesfeld/Aldenrade : HSG VeRuKa 32:14 (14:8)

Im Halbfinale des Final 4 erwartete uns die HSG VeRuKa. Die Halle an der Westenderstr. war an diesem Samstag Vormittag bereits gut gefüllt und die Kinder, Eltern und Trainer waren voller Vorfreude und sicherlich auch etwas angespannt.
Diese Anspannung machte sich auch im Spiel bemerkbar und so stand es nach 13 Minuten 10:8 für die JSG. Leider konnten wir diverse schön herausgespielte Angriffe nicht mit einem Torerfolg beenden.
Jedoch gelang es uns nach einer Auszeit die Nervosität abzulegen und wir erzielten weitere 6 Treffer ohne Gegentor, somit hieß es zur Halbzeit 14:8.
Nach der Halbzeit kam die Mannschaft wie entfesselt aus der Kabine und zeigte wozu sie im Stande ist.
Durch gute Abwehrarbeit und sicheres Kombinationsspiel konnten wir schließlich einen 32:14 Sieg einfahren und der Einzug ins Finale war perfekt.

Finale JSG Hiesfeld/Aldenrade : SV Heißen 24:32 (13:13)

Im Finale um die Kreismeisterschaft erwartete uns der SV Heißen. Die Mannschaft konnte ebenfalls ihre Gruppe im Ligabetrieb ohne Niederlage abschließen und besiegten im anderen Halbfinale die TSG Kirchhellen deutlich, dementsprechend waren wir auf einen starken Gegner vorbereitet.
Die erste Halbzeit war einfach nur Werbung für tollen Kinder Handball auf hohem Niveau. Es ging hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen und es hieß 13:13 beim Halbzeit Pfiff.
In Halbzeit 2 konnte der SV Heißen im Spiel 6 gegen 6 nochmals zulegen, hier machte sich an der ein oder anderen Stelle der Altersunterschied von teilweise 2 Jahren bemerkbar.
Heißen war insgesamt abgezockter und nutzte ihre Chancen einfach konsequenter.
Leider wurden auf unserer Seite fünf 7m verworfen, so dass am Ende der Titel mit 32:24 an den SV Heißen nach Mülheim ging.

Fazit

Für alle Kinder war es vor vollem Haus ein tolles Erlebnis, verständlicherweise wurde auch das ein oder andere Tränchen verdrückt. Wir als Trainer sind einfach nur stolz auf die Mannschaft und die Entwicklung die alle Spieler genommen genommen haben.
Wir konnten tolle Erfolge feiern, Turniersieg in Biefang, ungeschlagen beim Turnier in Erkrath, ungeschlagener Gruppensieger, sowie der tolle dritte Platz bei der Mini-EM in Köln.

Jetzt heißt es nochmals danke an alle Eltern und Fans, sowie danke an alle Kinder die uns Richtung D-Jugend verlassen.

Euer Hussi und Mattes

Für die JSG spielten in dieser Saison: Tom, Leandro, Joscha, Max, Leo D., Till, Lukas, Henri, Tiberius, Leo S., Marie, Sophie, Jonas, Fionn, Omar, Henrik, Timo, Leo A., Jan