22:40 (9:24) – Klatsche im letzten Saisonspiel

Vorweg muss man sagen, dass unsere heutigen Gäste aus Aldekerk für mich die Mannschaft der Rückrunde sind. Nach durchwachsener Hinrunde mit einigen knappen Ergebnissen, haben sich die Aldekerker extrem gesteigert und eine überragende Rückrunde gespielt.

Ein Satz mit „x“!

Wenn dann eine JSG mit einer der schwächsten Leistungen der Saison gegen ein Topteam der Liga antritt, dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Von Anfang an kam die JSG nicht ins Spiel, im Angriff ging gar nichts und selbst vom 7 Meterstrich war es mit einem Treffer aus fünf (!) Versuchen ein Graus.

Aldekerker Rückraum überragend

Nach 6 Minuten lag man bereits 0:5 hinten und außer Florian traf zunächst niemand das Eckige. In der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff auf den Aldekerker Rückraum, hier konnten Lauritz Weisz (15) und Torben Lenz (10) fast nach Belieben einnetzen. So ging es mit einem aussichtslosen 9:24 Rückstand in die Pause.

Gnädiger Aldekerker Coach

Dank vieler Wechsel des Gästetrainers und der Treffer von Jonas Strangemann und Jonas Kulinski konnten wir den zweiten Durchgang etwas freundlicher gestalten. Trotzdem stimmte es heute vorne und hinten nicht und wir waren in allen Belangen unterlegen. Aldekerk gewinnt verdient und erspielt sich dank starker Rückrunde den 4. Tabellenplatz. GLÜCKWUNSCH!

Es spielten: Jonah Ebbing, Philipp Homscheid (1), Daniel Hojan (1), Florian Jüngling (3), Jonas Kulinski (6), Jesper Schnier, Till Wefers, Paul Oeing (3), Jannik Krause, Jonas Strangemann (7), Vadim Ostertag (1), Adrian Moenkemeyer, Sören Hillig (TW) und Mert Cetin (TW) – es fehlten: Fabian Vöpel (TW) und Erik Rommerskirchen

Fazit: Da war es wieder, unser altes Problem … die Unbeständigkeit. Mit der heutigen Leistung geht die Niederlage, auch der Höhe nach, in Ordnung. Sie spiegelt aber nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder, da ist man normalerweise sicherlich näher dran. Positiv ist heute nur zu verzeichnen, dass Jonas Strangemann ordentlich einnetzen konnte und dass Jonas Kulinski, nach längerer Verletzungspause, zurück auf der Platte war und ein ordentliches und vor allem beschwerdefreies Comeback gegeben hat. In der gesamten Saison ging es leistungsmäßig rauf und runter und so kann und muss man letztlich mit dem 7. Tabellenplatz zufrieden sein.

Mit dem letzten Saisonspiel verabschiede ich mich auch von allen geneigten Lesern und bedanke mich für das Interesse. Der Mannschaft sowie Bettina und Holger wünsche ich alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Danke für eine tolle Zeit mit dieser super Truppe, es hat mir sehr viel Spaß gemacht !!!

Hartmut

Dankeschön Hartmut!!!

Der Präsentkorb von deinen Jungs war eine tolle Geste, die dich sichtlich gerührt hat. Doch die Leitung der Spielgemeinschaft möchte sich bei dir für deine tolle Arbeit als Torwarttrainer, Zeitnehmer, Motivator und vor allem auch als Schreiber von starken Berichten bedanken. Wir freuen uns immer, wenn du die Jungs in der Zukunft anfeuern wirst, du bist immer mehr als herzlich willkommen.

Jörg