Klarer Sieg im Spitzenspiel!
SG Überruhr – JSG Hiesfeld/Aldenrade  26:40 (14:23)
Der Rückrundenstart begann direkt mit einem Spitzenspiel. Der Tabellendritte SG Überruhr empfing den Tabellenführer. Mit einem ordentlichen Anhang (auch der D2 Trainer war da) und einem sehr jungen Schiedsrichter wurde die Rückrunde gestartet. Die Mannschaft zeigte von Beginn an wer dieses Spiel gewinnen will, trotz einer Abwehr, die sich wiederfinden musste. Nach 10 Minuten rollte der Express, die Abwehr stand immer sicherer und vorne wurden alle gestellten Aufgaben der Überruhrer Abwehr gelöst. Ob 4-2, 5-1, 3-3 oder 6-0 wir hatten immer eine Lösung parat. So konnten wir uns bis zur Pause einen 9 Tore Vorsprung erspielen.

In der Halbzeit haben wir der Mannschaft mit auf den Weg gegeben nicht nachzulassen, die Konzentration hochzuhalten und der SGÜ keine Gelegenheit zu geben noch an einen Sieg zu glauben. Die beiden jungen Schiedsrichter waren dem Spiel nicht gewachsen und es wurde oft sehr hart zu Werke gegangen. Schade, dass die Essener in der zweiten Halbzeit nochmal einen Gang in punkto Härte drauflegten.

Da unsere Jungs aber weiter kompakt gestanden haben und vorne kompromisslos die Bälle im Tor versenkten, war die Luft bei den Spielern der SGÜ schnell raus. In den letzten 10 Minuten fehlte verständlicher Weise die nötige Konzentration, so dass ein noch höherer Sieg verschenkt wurde.

Die Mannschaft zeigte angefangen von zwei guten Torhütern, dass sie den nächsten Schritt in der Entwicklung gemacht haben. Mit dieser Leistung können wir den nächsten Aufgaben in Ruhe entgegensehen.

Es spielten:
Sascha, Robin – Marlon (2), Vadim (13), Felix (2), Levin, Jonas (2), Maurice (2), Niklas (2), Philipp (11), Christopher (3), Viktor (2)