Gelungener Saisonstart

Mit den Osterurlaubern Aaron, Luis und Marlon sowie den Verletzten Luca und Timo sowie dem erkrankten Dominik fehlten uns heute im ersten Testspiel der neuen B1-Jugend aus unserem großen 18 Mann Kader noch sechs hungrige Spieler. Doch die verbliebenen 12 machten ihre Sache richtig gut.

Allgemeines zum Spiel

Mit Pascal Kunze, dem Trainer des VfL Gladbeck hatten wir vorab vereinbarten drei Drittel von jeweils 20 Minuten zu spielen. Wie unser Team besteht auch das Gladbecker überwiegend aus dem erfolgreichen C-Jugendteam der Vorsaison. Heute standen mit Calvin Hoyer, Philipp Bruns, Robin Winter und Viktor Kilb bei uns nur vier Spieler des älteren Jahrgangs 2001 auf der Platte.

Gut gemacht

Der 36:29 Sieg war am Ende absolut verdient. Es gab zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon einige gute Ansätze, aber es wurde auch ersichtlich, dass noch sehr viel Arbeit auf Tobi und mich wartet.

13:11 im 1. Drittel

Im Angriff klappte einige Dinge bereits richtig gut, allerdings war die Chancenausbeute nicht gut und wurde in der kurzen Drittelpause auch intensiv angesprochen. In der Abwehr musste Robin sehr häufig die Fehler seiner Vorderleute ausbügeln und strahlte dabei eine große Ruhe und Sicherheit aus.

12:7 im 2. Drittel

Mit einem abwehrstarken Simon und einer insgesamt deutlich verbesserten Abwehrleistung vor einem guten Jan wurde der Vorsprung deutlich ausgebaut ohne allerdings das fahrlässige Auslassen von Großchancen abzustellen.

11:11 im 3. Drittel

Die Abwehr agierte wieder schwächer und so musste Moritz einige unglückliche Gegentore hinnehmen. Im Angriff wurde jetzt das Auslassen von 100%igen Torchancen ins Bodenlose gesteigert. Es war zum Haare raufen, was da an das Torgebälk oder an die Gliedmaßen des kleinen Gladbecker Torwarts geballert wurde. Zeitweise dachte ich wir spielen „Lattenball“ oder ich bin auf der Kirmes beim „Rosen schießen“!

Mit unserem Dauerrivalen vom SC Bottrop, dem VfR Saarn und der HSG VeRuKa treffen wir nächste Samstag bei der Kreisqualifikation auf gute alte Bekannte. Die heutige Leistung wird dann sicherlich nicht ausreichen, um den angestrebten 1. Platz im Handballkreis Rhein-Ruhr zu erreichen.

Es spielten:
Robin Winter (1. Drittel), Jan Vorwerk (2. Drittel), Moritz Sommer (3. Drittel) – Philipp Baier (2), Ben Beekmann (12/2), Nils Homscheid (2), Calvin Hoyer (7), „Geburtstagskind“ Simon Strangemann (1), Tim-Oliver Markett (2), Philipp Bruns (8), Viktor Kilb (1), Nico Freuches (1)