41:28 (23:16) deutlicher Sieg
Wenn sich zwei Teams gegenüberstehen, die mit 6:2 Punkte auf dem 3. und 4. Platz der Oberliga rangieren, erwartet man ein enges Spiel, aber heute kam es ganz anders.

39 Tore in 25 Minuten!
Nach nervösen Beginn und dem jeweiligen Ausgleich gingen wir mit 6:2 in Front. Ließen uns vom 6:4 nicht irritieren und zogen über 9:4 auf 11:5 davon. Danach kam die CTG immer besser ins Spiel und schien beim 15:12 Morgenluft zu schnuppern. Doch unsere heute hochmotivierten Jungs zogen die Zügel an und setzen sich von 16:13 auf 20:13 ab. Dies war eine kleine Vorentscheidung. Den sieben Toreabstand konnten wir bis zum Halbzeitpfiff der guten Schiedsrichter beim 23:16 halten.

Demonstration von Stärke
Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck weiter verstärkt und über 25:16 waren es beim 29:19 erstmals 10 Tore Differenz. Bis zum 33:23 blieb der Abstand konstant bevor nochmals auf das Gaspedal gedrückt wurde und wir auf 36:23 erhöhten. In der Schlussphase wechselten wir etwas wild und so blieb es beim 41:28 Erfolg über die TG Cronenberg aus Wuppertal.

Verbesserungswürdig
Wieder mal hatten wir mit einem starken Rückraumspieler große Probleme und so konnte Lennart Plehwe 11 Tore erzielen. Auch mit dem großen Timon Jundt, der im Rückraum und am Kreis spielte, hatten wir große Probleme. Diese beiden reichten heute nicht, um uns Paroli zu bieten.

Sonderlob
Dies trifft heute folgende vier Spieler:
1. Nils – mit toller Abwehrleistung und als Strippenzieher sowie Torschütze im Angriff
2. Ben – für sein tolles Tempospiel und gnadenlos gute Wacklern in Kombination mit Überziehern
3. Tim – der sich heute toll durchsetzen konnte
4. Luis – der alle ihm gestellten Aufgaben sehr gut erfüllt hat

Es spielten:
Moritz Sommer (1. Halbzeit) und Jan Vorwerk (2. Halbzeit) – Nils Homscheid (8/1), Timo Jansen (2), Ben Beekmann (11), Dominik Wagner (3), Tim-Oliver Markett (8), Luis Huvermann (5), Philipp Baier (1), Luca Knoblauch (1), Aaron Althoff (2

es fehlte:
Simon Strangemann (privat verhindert) und Nico Freuches (noch nicht spielberechtigt)