4 Sieg hintereinander!

Es ist schön zu sehen, dass wir uns endlich für die guten Trainingsleistungen belohnt haben und den vielen Dummschwätzern, die uns vor der Nordrheinligasaison hohe Niederlagen prophezeit haben, die richtige Antwort geben konnten.

Hochverdienter 28:21 (12:8) Sieg im Spiel um Platz 7

Das frühe 0:2 ließ Erinnerungen an das Hinspiel aufkommen. Doch bereits beim 5:4 gingen wir erstmalig in Führung und bauten diese zügig auf 9:4 aus. Das Aachener Time-Timeout nach 12:28 min. führte zu einem Bruch in unserem Spiel. Bis 21:01 min. mussten wie warten eher Nils Homscheid zum 10:7 traf. „Gott sei Dank“ hatte der BTB auch nur drei Tore in diesen 8 ½ Minuten geworfen.

Unsere Lebensversicherung

Diese stand heute wieder zwischen den Pfosten. Was Robin Winter hielt war schon gigantisch. 19 Paraden hatte Tobi am Ende des Spiels notiert. Als Moritz Sommer 5 Minuten vor Spielende seinen Platz einnahm stand es 25:18. Er hatte mehr als 50% alles Bälle, die auf sein Tor zuflogen gehalten, ein absoluter Topwert.

Mit 12:8 ging es in die Kabine

Diese vier Toreführung hatten wir uns redlich verdient. In der Kabine wiesen wir auf die weiteren anstrengenden 25 Minuten hin. Obwohl wir nur 8 Gegentore kassiert hatten, sollten die Torchancen für den BTB minimiert werden, um Robin zu entlasten.

Super Start in die 2. Halbzeit

Das schnelle 14:8 wurde bis zum 17:11 gehalten und dann auf 19:11 aufgestockt. Für uns war das Spiel nach 34:12 min. aber noch lange nicht gelaufen. Erst als es 22:13 stand und nur noch 9 ½ Minuten zu spielen waren, war die Partie endgültig gelaufen. Wie konnten jetzt bunt durchwechseln und allen Spielern, die in der 1. Halbzeit nicht zum Einsatz kamen auch eine Chance geben.

Spaß am Spiel auch in der Schlussphase

Insbesondere Aaron Althoff bestätigte auf der ungewohnten Kreisposition mit zwei blitzsauberen Toren seine aufsteigende Trainingsform. Da unser „Bruno“ – Philipp Bruns – heute vor Spielfreude nur so strotzte, konnte sich der grippegeschwächte Calvin Hoyer länger als geplant auf der Auswechselbank ausruhen. Im Angriff und Abwehr zeigte unser Brain – Nils Homscheid – seine Führungsqualitäten immer, wenn diese erforderlich waren.

Große Zufriedenheit, aber kein Ausruhen

Beim BHC gewinnen, warum denn eigentlich nicht? Wir werden in zwei Wochen mit einer breiten Brust anreisen. Wenn alles normal läuft, bekommen wir am letzten Spieltag unser Endspiel um den 6. Tabellenplatz gegen den HSV Solingen-Gräfrath, die als HC Wölfe Nordrhein an der Regionalliga Nordrhein teilnehmen. Was wollen wir mehr!

Es siegten:
Tor:
Robin Winter (1.-45. Spielminute) u. Moritz Sommer (46.-50. Spielminute / 2 Paraden)
Feld: Marlon Meinert, Nils Homscheid (6/1), Ben Beekmann (5), Dominik Wagner (1), Tim-Oliver Markett (2), Luis Huvermann, Philipp Baier (1), Nico Freuches, Philipp Bruns (6/1), Aaron Althoff (2), Viktor Kilb und Calvin Hoyer (5).