18:21 (8:9) wieder Tabellenführer!

Kein einziges Mal waren wir in Rückstand trotzdem war es Ultra spannend. Nur in der Anfangsphase führten wir kurzfristig mit drei Toren Differenz, über 1:4, 2:5 hieß es auch noch mit 3:6. Danach konnte Saarn unsere zwei Toreführung immer wieder auf ein Tor verkürzen, vergaben dabei aber eine Vielzahl 100%iger Chancen bzw. scheiterten an unserem starken Torwart Jan Vorwerk. Das 8:9 zur Halbzeit war mehr als glücklich.

Achtmal über Unentschieden

Was eine 2. Halbzeit! Absetzen konnte sich keiner, selbst unser 10:12 und 11:13 nach dem 10:10 egalisierten die Saarner wieder zum 13:13. Bis zum 18:18 führten wir danach immer mit einem Treffer und Saarn glich postwendend aus.

Entscheidung erst kurz vor Schluss

Aarons dumme zwei Minutenstrafe bei 44:29 min. hätte uns das Genick brechen können. Doch jetzt kam das „Jetzt erst recht“ und so führten wir bei Aarons Rückkehr immer noch mit einem Treffer. Unser Gegner hatte nichts mehr entgegen zu setzen und wir netzten noch zweimal ein. Die Jungs waren am Ende aufgrund der 2. Halbzeit die verdienten Sieger in diesem spannenden Match.

Am Donnerstag sah es noch so aus, dass wir das Spiel absagen müssten. Doch Fabian sagte seinen privaten Termin ab und Dominik stellte sich für ein paar Minuten zur Verfügung, so konnten wir wenigstens wechseln.

In der 2. Halbzeit hat unser Team richtig toll gefightet. Die 6:0 Deckung ließ nur wenig Torchancen zu und im Angriff reagierten wir viel besser auf die offene Deckung der Saarner.

Es siegten im Spitzenspiel:
Jan Vorwerk – Marlon Meinert (1), Luca Knoblauch (3), Fabian Sehr (4), Viktor Kilb (2), Dominik Wagner, Sergey Puterlas, Simon Strangemann (4) und Aaron Althoff (7)