Hart erkämpfter 24:10 (9:6) Sieg!
Heute stand das Rückspiel gegen ETuS Wedau in der GHZ1-Sporthalle in Hiefeld an. Wir wollten den Heimvorteil nutzen und die Mannschaft war hoch motiviert das Spiel für sich zu entscheiden. Obwohl die Reihen ein wenig gelichtet waren, da 4 Stammspieler ausgefallen sind. Doch auch das konnten wir, durch unseren guten und breit aufgestellten Kader, verkraften. Wir kannten den Gegner vom Hinspiel und es war klar, dass wir versuchten mussten den einzig gefährlichen Spieler von ETuS, Frederik Waldbach, in den Griff zu bekommen, um einen Sieg nicht zu gefährden.

9:6 – 1. Halbzeit eine schwere Geburt
Das erste Tor gehörte den Gästen und es wurde natürlich von der Nummer 12 des ETuS – Frederik Waldbach geworfen. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht einschüchtern und glich schnell aus und zog auf 3:1 nach vorne. Dies führte aber nicht zur gewünschten Spielsicherheit. Leider wurden dem Gegner immer wieder Tempogegenstöße ermöglicht, da zu ungenau abgespielt wurde sowie das Fangen der Bälle heute wieder einmal total überbewertet wurde. Lange Pässe kamen kaum an und der Ball wurde immer wieder unnötig verdribbelt. So stand es am Ende der Halbzeit 9:6, es hätte aber ein klarerer Vorsprung erarbeitet werden können.

2. Halbzeit mehr Geduld und besseres Kurzpassspiel brachte den Erfolg
In der zweiten Halbzeit kamen die Jungs besser in Schwung und setzten das besprochene Kurzpassspiel wesentlich besser um und ließen den Ball flüssig und konzentriert durch die Reihen laufen. Das einzige Problem war immer noch der 12er von ETuS, welchen wir aber durch eine starke Abwehrarbeit viel besser in den Griff bekamen.
Nur noch selten gelang es ihm alleine vor das Tor zu kommen, denn alle halfen einander aus und stellten sich dagegen. Da sieht man, dass eine Mannschaft stärker ist als ein Einzelspieler.

Durch das schnelle Durchspielen ergaben sich viel mehr Chancen, welche auch meist eiskalt genutzt wurden. So wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut und dem Gegner keine Möglichkeit mehr gelassen Anschluss zu halten. So war das Ergebnis mit 24:10 zu unseren Gunsten ein hart erkämpfter und völlig verdienter Sieg.
Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass Louis sein erstes Tor in der Hobbyrunde geworfen hat. GLÜCKWUNSCH LOUIS!

Für ETuS hat nur die Nummer 12 Torerfolge erzielen können und hierbei hatte unser Torwart Luis meist keine Chance, wenn dieser frei vor dem Tor auf ihn zu kam. Ansonsten hielt er alle weiteren Würfe bravourös.

Es ist schön zu sehen wie viel Spaß er im Tor hat und hier immer wieder eine SUPER Leistung zeigt.

Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:
Luis (TW), Leon (3), Mika (6), Moritz, André (2), Finn (10), Felix (1), Louis (1), Tom (1)

Das war wieder eine spitzen Mannschaftsleistung und alle haben für den Sieg gekämpft und keinen alleine stehen lassen.

SUPER TEAMWORK!

Das Trainerteam der F-Jugend:

Thomas & Bernd