1. Platz bei der Kreisquali zur Regional-/Oberliga

Wer hätte das gedacht? Außer den Rückkehrern Erik, Phil und Hendrik besteht unsere 18 köpfige A-Jugend ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. Jonas, Lulu, Pommes, Leon, Finn, Shawn, André und Max (heute nicht dabei) wurden 2023/24 Oberligameister und Rückkehrer Moritz ist auch ein Hochkaräter. Marc, Medji, Liam, Chris, Lukas und Justin spielten 2023/24 hingegen in der B2- und A-Jugend im Kreis. Aus diesem wilden, aber sehr talentierten Haufen, ist innerhalb kurzer Zeit schon ein eingeschworenes Team geworden, das uns Trainern viel Freude bereitet.

Historie

Der TV Biefang belegte mit seinem Team 2022/23 als B-Jugend den 3. Platz in der Oberliga, wir den 7. Platz. Der SC Bottrop landete 2023/24 in der Oberliga auf dem 7. Platz und die HSG Homberg-Rheinhausen wurde 2023/24 mit der A1-Jugend Tabellenachter in der Regionalliga und mit der A2-Jugend Tabellensechster in der Oberliga. Wir galten somit neben Bottrop eher als die Underdogs.

Losgelegt, wie die Feuerwehr

Gestützt auf eine gute Abwehr und ein starkes Torwartgespann Erik und Jonas spielten wir den TV Biefang beim 21:9 in 30 Minuten förmlich an die Wand. Starkes Tempospiel und die guten Positionsangriffe wussten gegen den späteren Tabellendritten zu überzeugen.

Chancentod und Abwehrfehler nach toller Anfangsphase

Das 6:0 nach 11 Spielminuten gegen den SC Bottrop war deutlich, Lulu hatte die Hütte zugenagelt. Spätestens beim 12:4 in der 21. Spielminute war dann der Deckel drauf. Bis zum Schlusspfiff beim 18:10 ärgerten uns Trainer die Nachlässigkeiten in der Abwehr.

Qualisieger durch 14:14

Spielfilm: 7:2 Führung nach 12 Minuten, zwei hintereinander folgende Zweiminutenstrafen führten zum 7:6 nach 17. Spielminuten. Das 10:7 nach 22. Spielminuten gab uns keine Sicherheit. Beim 10:9 nach 24:27 min. musste eine Auszeit her. Aber auch unser 13:10 in der 27. Spielminute sollte nicht reichen. Beim 14:12 kassierten wir ein Zweiminutenstrafe (28:43 min.) mit Siebenmeter. Das 14:13 und bei 28:50 min. sogar das 14:14 waren die Folge. Der letzte Angriff vonHomberg/Rheinhausen verpuffte dann.

Unser Fehler war zwar das Auslassen einiger 100%iger Torchancen. Persönlich fand ich aber die Schiedsrichteransetzung von Marco Kolski, dessen Sohn Jonas in der 2. Herren des OSC Rheinhausen spielt und in der letzten Saison die A1-Jugend von Homberg-Rheinhausen in der Regionalliga trainiert hat, sagen wir mal, „unglücklich“.

Tor: Erik, Jonas, Lulu und Marc

Feld: Finn 11/5, Moritz 8/1, Phil 6, Leon 5, Shawn 5, Chris 4, Hendrik 4, Pommes 3, André 2, Mejdi 2, Justin 2, Lukas 1

Gespannt und in Vorfreude

Jetzt wartet ein Erst-, zwei Zweit- und zwei Drittplatzierte in der nächsten Runde auf uns. Wir freuen uns auf diese fünf Spiele.