Entspannt geht scheinbar nicht

Am Wochenende waren wir zu Gast in Schermbeck und wie schon die beiden vorangegangenen Spiele, war es auch dieses Mal wieder sehr spannend und zwar von der ersten bis zur letzten Minute.
Wir kamen nur langsam ins Spiel, vergaben wieder zwei, drei gute Möglichkeiten, Schermbeck aber auch und so stand es nach knapp 11 Minuten 4:3 für uns. Bis hierhin stand unsere Abwehr, vor allem der Mittelblock, wieder sehr gut. Dann verloren wir den Faden und Schermbeck zog auf 6:4 davon. Auszeit, einmal wachrütteln, ein bisschen umstellen, weiter ging’s. Hat funktioniert,
die nächsten 9 Minuten ließen wir kein Tor mehr zu, machten selbst noch 5 und gingen mit 6:9 in die Pause.
In der zweiten Hälfte konnten wir unseren Vorsprung zuerst halten, doch dann kam Schermbeck nochmal auf ein Tor ran. Da zu diesem Zeitpunkt aber noch 16 Minuten zu spielen waren, ging es jetzt darum, die Mädels nochmal zu pushen. Das klappte auch, die Abwehr hielt. Hier möchte ich Pauline erwähnen, die die wohl stärkste Schermbecker Spielerin über weite Teile des Spiels
ausschalten konnte. Aber auch die anderen Mädels machten wieder einen tollen Job. Zwar gelang es Schermbeck nicht, zum Ausgleich
zu kommen, es blieb aber spannend und so richtig beruhigt waren wir erst, als Pauline 30 Sekunden vor Ende zum 18:15 Endstand einnetzen konnte.
Glückwunsch zum dritten Sieg!

Fazit:  Bis jetzt steht die Abwehr sehr gut und mit Jule haben wir einen starken Rückhalt im Tor. Auch, wenn wir wieder einige Chancen ungenutzt ließen, sah es auch im Angriff ganz ordentlich aus. Hier war es heute Lynnea, die sich mit 8 Treffern in die Torschützenliste eintrug. Am Ende ist es aber ein Produkt des gesamten Teams und da gehören auch diejenigen zu, die keine Tore, aber ansonsten einen guten Job machen. Wir finden, das macht eben eine Mannschaft aus.

Jule/Leonie (Tor), Fritzi, Luisa (1), Marie (1), Maya, Lynnea (8), Lilly, Paula, Laura, Leonie, Pauline (4) und Mara (4)

Janine und Roger