Heimsieg 30:21

Es war der erste Sieg im ersten Heimspiel. Leider verletzte sich Chris bereits während der Aufwärmphase am Fuß und konnte das gesamte Spiel nicht mehr teilnehmen. Eine Bänderdehnung und Zerrung zwingen ihn zu einer vorübergehenden Pause.

1. Halbzeit

Nach einer erfolgreichen Trainingswoche und einer verbesserten Abstimmung in der Abwehr hatten wir den festen Wunsch, unseren ersten Sieg einzufahren. Allerdings zeigte sich zu Beginn erneut ein Kommunikationsproblem zwischen den Halbspielern und dem Kreis. Dadurch konnte der starke Kreisläufer der Hamborner drei schnelle Tore erzielen. Unterstützt von wechselnden Mitspielern fanden wir keinen richtigen Rhythmus. Die Sportfreunde Hamborn 07 gingen immer wieder in Führung und hielten diese bis zur 28. Minute. Zwischenzeitlich lagen wir sogar mit bis zu fünf Toren zurück. Unsere Jungs zeigten nicht den notwendigen Siegeswillen. Erst nach einer Umstellung in der Abwehr und der Einwechslung von Justin und Mejdi übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel. Trotz wiederholter Unterzahl glänzten unsere Spieler mit ruhigen Angriffen und dem sinnvollen Umgang mit dem Ball. Dies war ein entscheidender Moment, in dem unsere Jungs hervorragend arbeiteten. Trotz Unterzahl ließen sie den Ball geduldig durch die eigenen Reihen laufen, um dann einen guten Abschluss zu suchen. Gut gemacht, Jungs. Gegen Ende der ersten Halbzeit holte unsere Mannschaft den Rückstand auf und führte zur Halbzeit mit 13:11.

In der Halbzeitpause ärgerten sich die Jungs über ihre anfängliche Unterschätzung des Gegners. Kalle hielt eine motivierende Ansprache, in der er betonte, dass sie von Anfang an zeigen sollten, dass sie Tore werfen können und das Spiel in die Hand nehmen müssen. Die Mannschaft wollte für Chris und sich selbst beweisen, was sie draufhat und das Spiel gewinnen.

2. Halbzeit

Die Ansprache von Kalle beflügelte Lukas, der bereits nach 55 Sekunden auf 14:11 erhöhte. Trotz der Drei-Tore-Führung mussten wir erneut in Unterzahl spielen. Während dieser Strafe traf Leander zweimal und die Führung blieb bestehen. Mit der nächsten Auszeit motivierten wir die Jungs erneut zum Sieg und stellten die Abwehr um, indem wir Gianluca vorgezogen einsetzten und den Halbspieler des Gegners aus dem Spiel nahmen. Hierbei gebührt Gianluca besonderes Lob, da er den Körperkontakt geschickt suchte und auch vorne mit seinen Toren glänzte. Ab der 38. Spielminute zeigte Mejdiseine Stärken im Tempo und der Beweglichkeit. Die Ansprache der letzten Woche zahlte sich auch bei ihm aus und sein erstes Spiel in der A-Jugend war ein voller Erfolg. Hinten zeigte er einige Schwächen, aber auch starke Momente, während er vorne mit beeindruckenden 8 Toren glänzte. Damit hat er sich für weitere Einsätze empfohlen. Die Mannschaft spielte bis zum Ende ohne erkennbare konditionelle Schwächen und sicherte sich den Sieg mit einem Endstand von 30:21.

Fazit

Ein schwacher Start der Mannschaft konnte durch taktische Anpassungen und vor allem durch die herausragenden Torhüter Marc und Philip gerade noch rechtzeitig gestoppt werden. In den ersten 20 Minuten entsprach unser Spiel nicht unseren eigenen Erwartungen. Dennoch reichten gute 40 Minuten aus, um unsere Ziele zu erreichen.

Für die JSG spielten:  Marc (TW) 1. Hz., Philip (TW) 2. Hz., Sebastian (3), Mejdi (8), Luca, Leander (6), Nils (1), Gianluca (4), Lukas (3), Keanu, Justin (5)