Das Rückspiel gegen die GSG Duisburg stand heute auf dem Plan. Trotz des Ausfalls einiger Stammspieler und unseres Torwart Luis stand unsere Mannschaft in guter Stärke für das Spiel parat. Wir schätzten den Gegner nach dem Hinspieleindruck als nicht ganz so stark ein und unsere Mannschaft war vollen Mutes einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.
1:24 (0:9) – erste Halbzeit noch mit einigen Zielschwierigkeiten!

In der ersten Halbzeit wäre Zielwasser als Mittel willkommen gewesen
Von Anfang an war unsere Mannschaft die dominierende Kraft auf der Platte und so zogen wir schnell mit 0:3 nach vorne. Leider wurden die gut erspielten Chancen immer wieder liegen gelassen. Hier hätte ein spontaner Schluck aus der Pulle mit Zielwasser gut getan, denn es wurde immer und immer wieder nur die Tormitte gesucht. Hier stand natürlich der Torwart welcher diese Geschenke dankend annahm und gut parierte. Positiv nennen muß man die gute Abwehrarbeit. Es wurden kaum Gegenangriffe und somit wenig Torwürfe zugelassen. So hätte es zur Pause wohl locker 0:15 stehen können, aber mit einem 0:9 waren wir auch schon weit aus der Schlagdistanz des Gegners.

Halbzeit mit mehr Konzentration und gezielten Würfen in die Ecken
In der zweiten Halbzeit lief es schon besser und die platzierteren Würfe fanden ihr Ziel im Netz, so dass der gegnerische Torhüter nun in den meisten Fällen nur noch hinter sich greifen konnte. Alles in Allem war er – unserer Meinung nach – aber bester Spieler der GSG Duisburg auf dem Platz und konnte noch einige Chancen durch gute Paraden vereiteln.

Dagegen hatte unser Torwart Felix einen ruhigen Nachmittag und bekam nur sehr wenig zu tun. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde weiter konzentriert gearbeitet und die meisten Bälle wurden schon in der Mitte abgefangen.

Beim Spielstand von 0:14 war es dann aber doch soweit und unser Felix musste nun auch hinter sich ins Netz greifen. Das war ein wohlverdientes Tor, denn die Spieler der GSG kämpften um jeden Ball und hatten sich das Tor redlich verdient. Man sah aber in dem gesamten Spiel ganz klar die Überlegenheit unserer Jungs und dass diese schon spielerisch weiter entwickelt sind.

So war das Ergebnis mit 1:24 ein hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft.

Besonders freut uns bei diesem Spiel die große Anzahl der Torschützen. Dies ist zum einen ein Zeichen für die Ausgeglichenheit des Kaders aber auch für die sehr gute Ballverteilung im Spiel, so dass jeder angespielt wird und die Möglichekeit zum Torabschluss bekommt.

Ganz großes Kompliment an die Mannschaft!!!

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Felix (TW), Leon (3), Mika (6), Marc, Moritz (1), André (2), Finn (6), Alex (5), Louis (1), Johan

Das war wieder eine grandiose Leistung unserer Mannschaft.

Das Trainerteam der F-Jugend

Thomas & Bernd