C-Jugend ohne Kampfgeist

JSG Hiesfeld/Aldenrade  –  Turnerschaft Grefrath 18:25

Zum 1. Advent empfingen wir die Mannschaft der Turnerschaft Grefrath. Es sollte eines dieser Spiele werden, die man nicht beherrschen und zu seinen Gunsten drehen konnte, egal wie lange das Spiel gedauert hätte. Schon zu Beginn lief es nicht rund und wir verwarfen vorn sehr viele Bälle oder scheiterten am sehr guten Keeper der Gäste. Ohne Druck und Entschlossenheit, dafür aber mit vielen technischen Fehlern, versuchten wir ausschließlich mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Dennoch konnten wir die Partie bis zur 17. Minute recht ausgeglichen gestalten.

Ein dickes Danke an Erik

Für unseren ausgefallenen Torwart Leon sprang Erik aus der D-Jugend ein und zeigte keine Angst bei seinem 2. Oberliga-Einsatz. Erik erledigte seine Aufgabe im Tor souverän und hielt was zu halten war, doch unsere Deckung wies viel zu oft große Defizite auf, so dass besonders der Kreisläufer und der Linksaußen der Gäste regelmäßig zu Torchancen kamen. In der Abwehr wurde weder gesprochen noch anständig verschoben und nur halbherzig zugefasst. Wenn wir dann mal einen Ball eroberten, vergaben wir diese Chance auch gleich wieder leichtfertig oder scheiterten erneut an unseren technischen Fehlern. Zur Halbzeit lagen wir dann erst einmal mit nur 4 Toren hinten (11:15).

Halbzeitansprache ohne Wirkung

Die gesendeten Worte in der Halbzeitpause fanden auch in der 2. Hälfte keine Empfänger. Wir schafften es sogar, ab einer 2+2 Minutenstrafe von Meiko, 11 Minuten lang kein Tor zu erzielen. Die gut aufgelegten Gegner witterten ihr Chance und zogen bis zur 38. Minute mit 12 Toren davon. Keiner war in der Lage die Tipps und Hinweise von Außen umzusetzen und die Motivation sank Richtung Gefrierpunkt. Ab der 40. Minute wurde unser Torwart Juliano endlich wach und Dank eines TW-Wechsels der Gegner konnten wir das Endergebnis (18:25) auf eine 7-Tore-Differenz reduzieren.

Fazit:
Heute stand keine geschlossene und willensstarke Mannschaft auf dem Platz und daran gilt es jetzt bis zum kommenden Wochenende zu arbeiten, denn dann empfangen wir in heimischer Halle die Mannschaft von TuSEM Essen.

Es spielten:
Demaili (TW), Schmidt (TW) – Strengmann, Berndsen (3), Wagner (2), Schäffkes (2), Hinz, Kowalsky (1), Hardebusch (2), Peterson (1), Wyrsch, Wagener, Wenclawiak (1) und Kessler (6)