Licht und Schatten

Im Auswärtsspiel beim TSG Kirchhellen rechneten wir uns einen möglichen Sieg aus. Wir wollten den Schwung aus dem Training mitnehmen und waren voller Motivation dies im Spiel umzusetzen.

1. Halbzeit mit schwacher Abwehr und unkonzentrierten Angriffen

Das erste Tor gehörte den Gastgebern, doch bis zur 6. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel bis das 5:3 der TSG viel. Leider hatten wir in der Abwehr gar keinen Zugriff auf die Kirchhellener, da die Abstimmung total fehlte und nicht miteinander gesprochen wurde. So konnten die TSGler immer wieder einfach durch die Deckung gehen und einnetzen. Hätte der gut aufgelegte Max nicht immer wieder Chancen vereitelt, hätte das Ergebnis zur Pause noch viel schlechter ausgesehen. Im Angriff belohnten wir uns leider auch nicht. Die Bälle wurden wieder einmal durch zu leichte Passfehler und abgegeben und dadurch gaben wir den Kirchhellener immer wieder die Möglichkeit zu leichten Kontern. So war es kein Wunder, dass wir mit einem klaren 11:6 Rückstand in die Pause gingen.

In der Kabine besprachen wir noch einmal die kritischen Punkte und motivierten die Mannschaft. Das Team nahm sich vor die zweite Halbzeit konzentrierter anzugehen.

2. Halbzeit mit mehr Zug und besserer Abwehr

Die zweite Halbzeit wurde besser angegangen und das erste Tor gehörte unserem Team. Wir hatten die TSGler jetzt besser im Griff und auch im Angriff konnten wir uns besser durchsetzen. Es wurden auch nicht mehr so viele Bälle vergeben, obwohl leider immer noch zu viele Angriffe in den Händen der Gegner landeten. In der Abwehr sah es jetzt viel besser aus und die Zuordnung stimmte viel besser und Max machte die gute Abwehrarbeit noch mit seinen Paraden perfekt. So gelangen den Kirchhellenern nur noch 4 Tore in der zweiten Halbzeit.
Leider reichte das nicht ganz um den Rückstand aus der ersten Hälfte rauszuholen und so verloren wir leider mit 3 Toren Rückstand und einem Endergebnis von 15:12.

Die erste Halbzeit können wir nur abhaken und beim nächsten Spiel genauso starten wie wir die zweite Halbzeit gespielt haben.
Leider kamen noch sehr viele strittige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns dazu, welche uns das Leben noch sehr viel schwerer machten. Wenn dies nicht gewesen wäre, wäre der Endstand wohl nicht so knapp gewesen und vielleicht doch ein Sieg drin gewesen. Dies haben wir uns aber in der ersten Halbzeit schon fast verspielt gehabt.

Klasse war diesmal die Moral der Mannschaft. Der Kopf wurde nicht hängen gelassen und in der zweiten Halbzeit versuchte man den Rückstand wieder aufzuholen!!! Das war SPITZE!!!

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Max (TW), Nick (3), Luca (4), Liam, Alex (4), Emily, Luna (1), Sefa, Finn, Fyell, Elena

Euer Trainerteam

Thomas & Bernd