21:29 (13:16) Erfolg im letzten Test!

Heute haben wir den weiten Weg nach Stolberg angetreten. Leider fehlten aufgrund eines kurzfristig einberufenen HVM-Auswahllehrgangs sowohl deren starker 1. Torwart, als auch der wurfgewaltige Halblinke sowie der Mittelmann. Unser Erfolg sollte daher nicht überbewertet werden.

Hellwach von Beginn an

Im Gegensatz zum letzten Samstag war heute direkt die nötige Spannung in unserer Truppe. Durch einen starken Auftakt gingen wir mit 5:2 in Führung, diese konnten wir zwar kurzzeitig auf fünf Treffer ausbauen, doch individuelle Fehler in unserer Abwehr ließen, genau wie einige verworfenen 100%ige nur eine 13:16 Halbzeitführung zu.

Verbesserte Defensive

Nach einer eher schwacher 1. Halbzeit hielt Jan Vorwerk saustark. Er ließ keinen der vier Siebenmeter in die Maschen und parierte insgesamt 17 Bälle. Endlich zeigte aber auch unsere Abwehr, dass wir anständig decken können. Nur acht kassierte Gegentor im 2. Abschnitt sind ein deutliches Ausrufezeichen und lassen für die nächste Woche hoffen.

Wurfquote leider grottig

Wie kann man so viele klare Torchancen verballern? Absolut ärgerlich, denn viele waren richtig gut herausgespielt. Ich möchte einfach nicht schreiben, wer sich dabei am meisten hervorgetan hat. Jeder muss sich an seine eigene Nase packen, denn ganz ohne vergebene große Torchance blieb heute kein Spieler.

Es spielten:
Jan (1. – 15. min. + 2. Halbzeit – 17 Paraden) Moritz (16. – 25. min. – 4 Paraden) – Tristan (3), Maurice (5), Aaron (5), Finn (2), Sergey, Philipp (6), Simon, Christoph (7), Jonathan, Domme (1)