Wieder hoch verloren – 19 zu 43 (5 zu 21) gegen Ratingen!
Ohne auch nur die geringste Chance zu haben, unterliegt unsere junge A2 gegen die Mannschaft aus Ratingen.

Ratingen war uns in allen Belangen überlegen und zeigte unserer Mannschaft ihre Grenzen auf.

Besonders in der ersten Halbzeit zeigten wir eine enttäuschende Leistung, in deren Verlauf wir mehr oder weniger vorgeführt wurden. Die zweite Halbzeit konnten wir aufgrund einiger Spielerwechsel im Team der Ratinger etwas offener gestalten, ohne jedoch einmal den Gast in Verlegenheit zu bringen. Am Ende bleibt die Erkenntnis dem Gegner unseren Respekt zu zollen und erkannt zu haben, noch lange nicht auf diesem Niveau mithalten zu können. Hier müssen wir aber ansetzen und jeder Spieler muss sich jetzt hinterfragen, ob er irgendwann ein guter Handballer werden möchte, der bereit ist, sich in jedem Training motiviert und engagiert zu zeigen.

Die beiden nächsten Spiele werden zeigen wo der Weg hinführt und ob endlich bei allen angekommen ist, dass man sich in jedem Training und in jedem Spiel schinden muss, um endlich den ersehnten Erfolg zu haben. Für uns gilt es, dieses Jahr zu lernen, um in der nächsten Saison die Qualifikation neu anzugehen. Wir werden genau beobachten, wer jetzt mitzieht und wer diesen Weg gehen möchte – wir die Trainer sind gespannt.

Also dieses Spiel jetzt vergessen und mit neuem Mut, die nächsten Aufgaben angehen.

Am Rande sei noch erwähnt, das auch dann wenn man hoch überlegen ist, immer dem Gegner mit Respekt behandeln sollte und sich nicht als Spieler demonstrativ gelangweilt in die Ecke legt und seinen Hochmut dadurch zur Schau trägt. Das ist aber nur eine Randnotiz und soll den mehr als verdienten Sieg der Ratinger nicht schmälern.

Thorsten und Chrille