Klare 36:16 (21:9) Niederlage gegen Tura Essen-Altendorf
Leider zeigte unser junges A2 Team an diesem Donnerstagabend eine sehr schlechte Leistung, ohne auch nur ansatzweise an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen.

Vorweg gilt es aber, den mehr als verdienten Sieg der Altendorfer anzuerkennen, die mit ihrer Nr. 5 Paul Griese (11 Tore) einen herausragenden Spieler in ihren Reihen hat. Altendorf zeigte keinen Tempohandball, sondern spielte an diesem Abend seine Angriffe in aller Seelenruhe aus und konnte dabei vor unserem Abwehrverbund schalten und walten wie sie wollten.

Unser Team agierte viel zu ängstlich und ohne den notwendigen Biss, den die Altendorfer in ihrem Abwehrspiel jederzeit zeigten. Das Spiel war geprägt von zu vielen Fehlern auf unserer Seite, ein nicht vorhandenes Abwehrspiel, dem Fehlen von geistiger und körperlicher Frische und dem letztendlichen Willen, ein Spiel auf Augenhöhe abzuliefern.

Auch möchte ich die Disziplinlosigkeit einiger Spieler, in Bezug zur gegnerischen Mannschaft und dem eigenen Team gegenüber, nicht unerwähnt lassen. Sollte dieses noch einmal vorkommen, werde ich sicherlich darüber nachdenken, ob sich dieses schöne aber auch zeitintensive Hobby für mich noch lohnt!

Am Sonntag geht es dann weiter und mit der Mannschaft aus Ratingen, erwarten wir ein Team mit hoher Qualität.

Wir sprechen an dieser Stelle nicht davon, gewinnen zu müssen, sondern davon ein engagiertes und motiviertes Spiel aller Spieler zu sehen, an deren Ende man mit erhobenen Haupt die Halle verlassen kann.

Nun wir werden es sehen,

Thorsten