Gastspiel in Bottrop für unsere D3!!!

Wir erwarteten ein hartes Spiel gegen die D2 Jugend des SC Bottrop. Die Bottroper sind eine spielstarke Mannschaft, aber wir wollten alles besser machen als im letzten Spiel gegen VeRuKa. Die Mannschaft machte gute Fortschritte im Training und alle Spieler waren voll motiviert.

1. Halbzeit mit gutem Start und voll auf Augenhöhe

Das erste 2 Tore gehörte uns und so gingen wir direkt zu Anfang mit 1:0 in Führung. Die SCler versuchten nachzulegen und gingen dann auch auf eine 3:1 Führung nach vorne. Dann wurde die Abwehr ein wenig wachsamer und der Angriff konsequenter ausgespielt. So konnten wir uns bis auf ein 4:4 in der 14. Minute heran spielen. Jetzt zogen die Bottroper auf 4 Tore mit 8:4 weg, aber das Team gab nicht auf und konnte noch auf 3 Treffer und ein 8:5 zur Pause verkürzen.
In der der Pause gab es ein positives Feedback an die Mannschaft und alle wollten noch an die Bottroper Führung herankommen und das Spiel weiter offen gestalten

2. Halbzeit am Ende ließ die Kondition leider nach, doch es wurde weitergekämpft

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir weiterhin gut mit dem Gegner mithalten. Das Team ließ sich nicht von dem Rückstand beirren und so konnten wir bis zur 36 Minute immer wieder auf 3 Tore den Abstand verkürzen. Dann folgenden ein paar kleine Fehler, welche die Gastgeber eiskalt ausnutzten und wir einfach nicht mehr hinterherkamen. So Stand zum Abschied leide mit 17:11 ein 6 Tore Vorsprung für Bottrop auf der Tafel, aber bis zum Schluss wurde alles gegeben.

Trotz eines nur kleinen Kaders mit nur einem Auswechselspieler hat sich das Team toll geschlagen. Es wurde alles gegeben und immer mit Kopf hoch weitergekämpft. Die Bottroper waren einfach frischer und konnten voll durchwechseln.

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Max (TW), Nick (4), Luca (2), Emily, Luna, Finn (1), Sefa, Paul (4)

Es fehlten: Liam und Elena

Das war eine Tolle Leistung und geht in die richtige Richtung !!!!Super Teamleistung!!!!

Glückwunsch an Paul zu seinen ersten FELD Toren in der D3!!!

Euer Trainerteam

Thomas & Bernd

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.