UNNÖTIGE NIEDERLAGE

In unserem 2. Saisonspiel trafen wir auf die Vertretung vom SC Bottrop. Eine Mannschaft, die uns nicht zu liegen scheint, wie schon das letzte Turnier gezeigt hat. Auch heute war unser Team wieder, warum auch immer, gehemmt und nicht richtig auf die Platte.

1. Halbzeit

Von Beginn an fehlte uns heute über weite Strecken die richtige Einstellung. Das gesamte Spiel war hektisch und zerfahren – 2 gelbe Karten, 3 Zwei-Minuten Strafen und 5 Siebenmeter gegen uns sprechen da eine deutliche Sprache.
15 Minuten liefen wir einem 1-bis 2-Tore-Rückstand hinterher, dann endlich die erste Führung und die Hoffnung, dass es jetzt besser (ruhiger) würde. Nichts da, alles blieb beim Alten und wir lagen zur Pause mit einem Tor zurück.

2. Halbzeit

Mit dem guten Willen, die zweite Hälfte besser zu gestalten als die Erste, gingen wir die zweiten 20 Minuten an.
Uns gelang dann auch der Ausgleich, doch anstatt darauf aufzubauen ging im Anschluss wieder nichts mehr. Wieder wurde das ganze Spiel hektisch, die Abschlüsse zu schnell gesucht und dann auch vergeben. Bottrop nutzte unsere Fehler aus und plötzlich lagen wir nach knapp 6 Minuten mit drei Toren zurück.
Time-Out nach 6 Minuten: 60 Sekunden Zeit um etwas zu ändern. Kurze Ansprache, drei Umstellungen innerhalb der Mannschaft und weiter ging´s.

Und siehe da, die Mannschaft brauchte 120 Sekunden um aus einem 10:13 ein 13:13 zu machen. Doch wer gedacht hatte, jetzt geht noch was, sah sich getäuscht. Bottrop fing sich und ging wieder mit 2 Toren in Führung. Wir konnten zwar noch auf den Endstand von 15:16 verkürzen und hatten 12 Sekunden vor Ende noch einmal Ballbesitz, doch irgendwie sollte es heute wohl nicht sein, denn auch diese Chance ließen wir ungenutzt.

Fazit:

Wenn unsere Abwehr wieder über 40 Minuten das macht, was sie eigentlich kann – nämlich gut verteidigen- und alle wieder mehr Spielfreude an den Tag legen, sind wir Trainer guter Hoffnung für die nächsten Spiele.

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Erik und Max (Tor), Benjamin (6), Fynn, Yannik, Phill (1), Finn (1), Tobias (3), Linus (1), Emily, Felix (1), Aaron (2)

Thomas & Roger