JSG Hiesfeld/Aldenrade-TSG Kirchhellen 44:36 (20:18)

Mit Tore Feuerwerk ins neue Jahr!

Am Sonntag den 22.01.2023 empfing die C2 zum Rückrundenauftakt die TSG Kirchhellen.

Zu einer ähnlich frühen Zeit wie im Hinspiel ging es in der Halle Driesenbusch zur Sache. Allerdings kamen unsere Jungs recht gut in die Partie hinein und konnten nach vier Minuten einen drei Tore Vorsprung herausspielen. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir Dauerhaft in Führung bleiben, auch wenn die erste Halbzeit in einem engen Tore Festival hin und her Schwing. Beide Abwehrrhein hatten Probleme damit den gegnerischen Angriff unter Kontrolle zu Bringen. Vor allem der Halblinke der TSG machte uns wie bereits im Hinspiel einige Probleme und konnte am Ende der Partie 16 Tore verzeichnen, dabei blieben noch unzählige Bälle im Block hängen. Auf Seiten unseres Angriffs verzeichneten wir immer wieder gute Durchbrüche über Halbpositionen und konnten den Ball gut durch unsere Rhein laufen lassen. Somit waren bereits zur Halbzeit 38 Tore geworfen.

In der zweiten Halbzeit wollte ich direkt zu Beginn unseren Vorsprung auf einen beruhigendes Polster ausbauen. Also lautete meine einzige Anweisung in der Kabine ,,Tempo, Tempo, Tempo.“ Dem entsprechend stellten wir unsere Abwehr auf die Allseits beliebte offenen Manndeckung um und konnten uns Spiel entscheidend sechs Tore absetzten. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte ich unsere Kräfte schonen und wir wechselten beruhigt durch, wobei zu sagen ist das die Jungs den Vorsprung zusammen Verwalteten. In den letzten 10 Minuten gab es dann nochmal einen Schlussspurt was die Tore anging, so kamen wir am Ende des Spiels auf insgesamt 80 Tore und konnten nochmals die 76 Tore aus dem Hinspiel toppen.

Zum Schluss möchte ich noch zwei Spieler hervorheben die heute Maßgeblich für den Erfolg waren. Einmal unser Tom der insgesamt auf 10 Treffer kam und in der Abwehr den ein oder anderen Ball immer wieder entscheidend abblocken. Zum anderen Yannik der im Angriff aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Köpertäuschungen auf 8 Treffer kam.

Für die JSG spielten: Lucas G.; Yannik; Mats P.; Lasse; Nils H.; Matthias; Mathis; Mats B.; Lukas K.; Tom