Heute durften wir die B1 der DJK Adler 07 Bottrop zum letzten Spiel in der Hinrunde der Kreisliga im Driesenbusch in Walsum begrüßen. Unser Team war richtig heiß auf das Spiel und wollten ein gutes Spiel auf die Platte bringen und die gute Leitung der letzten Spiele unterstreichen und waren voller Optimismus die Punkte zu Hause zu behalten.

1.Halbzeit
Als erste Überraschten wir die Adler mit einer Manndeckung gegen Jonas Jopp, welchen wir aus vorherigen Spielen und seinem Gastjahr bei der JSG sehr gut kennen.
Nach einem ersten beschnuppern konnten wir in der 2. Minute den ersten Treffer der Partie erzielen. Die Abwehr stand erst einmal gut, aber bei der ersten bisschen härteren Aktion gab es direkt eine 2-Minuten Strafe, welches sehr ungewöhnlich am Anfang des Spiels ist und keinerlei Mahnung vorher vom Schiedsrichter ausging. Das versetzte uns erst einmal in eine schlechte Position und wir mussten versuchen in Unterzahl mitzuhalten. So nutzen die Gäste dies dann auch aus und kamen zu ihren ersten 2 Treffern und gingen erstmals in Führung. Unsere Jungs ließen sich aber nicht lange bitten und stellten erst einmal den Ausgleich wieder her. Es war ein ausgeglichenes Spiel am Anfang bis die Adler in der 11. Minute mit einer 2 Tore Führung und 3:5 leicht die Nase vorn hatten. Jetzt schlug aber unsere Stunde und die Jungs arbeiteten gut in der Deckung und die Angriffe wurden effektiver. Dazu kam noch eine 2-Minuten Strafe für die DJKler und so konnten wir unsere Vorteile voll ausspielen und mit einem 4 Tore Zwischenspurt eine 2-Tore Führung mit 7:5 auf unserer Seite verzeichnen. Aber leider waren wir in der Zeit kurzzeitig zu unkonzentriert und ließen den Gegner wieder auf ein 7:7 herankommen. Danach ging es weiter hin und her und keine Mannschaft konnte sich weiter absetzen. Mit einem leichten Rückstand von 13:14 gingen wir dann in die Halbzeitpause.

In der Kabine reflektierten wir die erste Halbzeit und legten die Strategie für die 2. Halbzeit fest. Die Jungs waren voll motiviert diese 2 Punkte zu Hause zu behalten und sich diesmal für Ihren Einsatz zu belohnen. Mehr Abwehrarbeit und kluge Entscheidungen im Angriff waren für die 2. Hälfte gefragt.
Also raus auf die Platte und den Sieg einheimsen.

2. Halbzeit
Leider schliefen wir in den ersten Sekunden noch ein wenig und kassierten schnell das erste Gegentor, aber unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Leider hatten die Gäste bis zur 32. Minute immer die bessere Antwort uns konnte Ihre Führung halten. Aber auch eine 2-Minuten Strafe konnte uns nicht abhalten am Gegner dranzubleiben. Dann schlug in der 32. Minute die Stunde der JSG. Die Bottroper schwächten sich mit einer 2-Minuten Strafe und wir hatten Platz auf der Platte und konnten das erste Mal seit der 19. Minute endlich wieder in Führung gehen. Das gab noch einmal einen Ruck im Team und die Jungs wussten, dass dies die Wende war und gaben jetzt alles.
Um es vorwegzusagen konnten die Adler danach auch kein weiteres Mal in diesem Spiel in Führung gehen. Beide Teams gaben sich keine Meter Platz und in der Deckung wurde auf beiden Seiten hart um jeden Ball gekämpft. In der 41. Minute stellten wir die Führung auf 3-Tore ein und hätten diesen Schwung eigentlich mitnehmen müssen, aber dann kam Nervosität dazu und die Gäste konnte noch einmal den Gleichstand zum 22:22 in der 44. Minute einstellen. Wir nahmen jetzt eine kurze Auszeit um eine kurze Absprache für die Strategie der letzten Spielzeit abzusprechen. Dies fruchtete auch sofort und wurde vom Team toll umgesetzt. Der pure Wille trieb uns nach Vorne und die Abwehr gab den Gästen keine Chance mehr. So netzten wir am Anfang der 48. Minute zum 25:22 ein und konnten mit dieser 3-Tore Führung in die letzten knapp 3. Spielminuten gehen. Die Jungs wussten, dass der Drops jetzt gelutscht war, aber wir durften uns auch nicht mehr verunsichern lassen und das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Der nächste Treffer gehärte dann wieder den Gästen und wir nutzten unsere letzte Auszeit in der 48. Minute noch einmal um eine klare Linie abzusprechen und das keiner in Panik verfällt. Das Team spielte weiterhin ruhig und Leon setze den Schusspunkt für uns mit unserem letzten Treffer zur 26:23 Führung in der 49. Minute. Ein wenig Glück gehört auch manchmal dazu, da der Wurf durch einen Abwehrspieler noch abgefälscht wurde. Aber drin ist drin.
Die Adler versuchten sich noch einmal aufzubäumen, aber unser Team ließ nur noch einen Treffer zu und so konnten wir das Spiel verdient mit 26:24 für uns endscheiden.

Fazit
Es war ein spannendes Spiel, welches auf beiden Seiten hart, aber fair in den Abwehrreihen geführt wurde. Unsere Jungs waren aber bissiger und wollten die Punkte heute unbedingt zu Hause behalten. Super war, dass die Jungs immer nach Vornegeguckt haben und auch bei kleinen Rückständen sich nie aufgaben und Ihre Chance heute voll ausgenutzt haben.
Hier haben alle mit dazu beigetragen und auch, wenn nicht alle in diesem Krimi spielen konnten sind diese Spieler genauso am Sieg beteiligt wie alle auf der Platte.
Man merkt auch, dass mehr Trainingsbeteiligung sich in einem besseren Zusammenspiel auf der Platte zeigt und mehr Selbstverständnis für die Wege des Mitspielers vorhanden ist.
DANKE FÜR DEN TOLLEN TEAMSPIRIT JUNGS!!!!

Für die JSG spielten: Lukas Winters (TW 1.HZ), Lukas Werner (TW 2.HZ), Keanu, Leon (8), Chris (2), Liam, Mejdi(4), Luca, Leander (7), Marc, Justin (5)