38 : 32  (19:13)  –  Mit halber Kraft,

starteten wir ins Rückspiel gegen TuSEM Essen. Waren wir letzte Woche noch gegen Huttrop zu Höchstform aufgelaufen, mussten wir dieses Mal unter der Woche einige Federn, durch Krankheit, Verletzung und Skifreizeit, lassen. Dies soll keine Entschuldigung sein, aber wenn unser ohnehin relativ kleiner Kader geschwächt gegen eine vollbesetzte Bank antreten muss, dann hat man von vorne herein schon ein ungutes Gefühl. Schade, denn aus der Hinrunde wussten wir, dass TuSEM zu schlagen ist.

Nun zum Spiel …

Bis zur 15. min. (14:36) waren wir dran. Die TuSEMer konnten sich zwar mit bis zu 3 Toren zwischenzeitlich absetzen, doch konnten wir immer wieder den Anschlusstreffer erzielen. Dennoch merkte man, dass die Spielfreude diesmal nicht da war und das ganze Spiel nur schleppend vorankam. Wenig Bewegung der Protagonisten in der Abwehr führte zu einfachen Toren auf beiden Seiten. In der 1. Halbzeit machten unsere 6 auf dem Platz viel zu viele Passfehler, so dass es zu einigen Ballverlusten kam. Um den Mittelmann in den Griff zu bekommen, mussten 3 unserer Spieler an der Spitze decken, was aber auch nicht immer den gewünschten Effekt erzielt hat. Es wurde häufig von rechts oder links von den Essenern abgeräumt, so dass die freigespielten Außen relativ einfach einnetzen konnten. Den leider des Öfteren vorkommenden Einbruch hatten wir dann in den letzten 10 min. vor Ende der ersten Halbzeit. TuSEM nutzte das aus und setzte sich in dieser Zeit auf 6 Tore bis zu einem Halbzeitstand von 19:13 ab.

Bessere 2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit verlief für uns dann etwas besser, so dass wir für die zweite Hälfte zumindest noch ein Remis herausholen konnten. In den letzten acht Minuten stellte Niko – mit zwei Kreisläufern – seine Taktik um, welche auch gut funktionierte. Leider hat es aber zu einer Aufholjagd nicht mehr gereicht, so dass nur noch eine enttäuschte Mannschaft vom Platz gehen konnte.

Es haben gespielt:

Tor: Fabio Trost

Feld: Tim Berndsen (1), Jona Braun (12/1), Nabil Faiz, Timo Heinike (4/1), Ruben Hölscher (2), Lucas Krecker (4), Pascal Mehlberg, Jannis Müller (2), Jonathan Oyda (4), Jannis Müller (2), Yannik Taubner (3)

Nicht dabei: Jaron Schulz und David Wittwer