Auswärtsschwäche!

Nun gut, ob das der alleinige Grund ist? Jedenfalls war es heute ein ziemlich gebrauchter Tag. Aber das Schicksal, nach einer langen Fahrt noch Handball spielen zu müssen, wird uns in der Regionalliga Nordrhein noch häufiger ereilen. Fast zwei Stunden Fahrzeit für 140 km, gefühlt waren auf der Fahrt nach Rheinbach mehr Autobahnen gesperrt als befahrbar.

17:17 zur Halbzeit

In meiner Kabinenansprache machte ich meinem Unmut über die gezeigte und äußerst schwache Abwehrleistung Luft und fand die Angriffsleistung völlig okay, denn eigentlich müssen 17 geworfene Tore zu einer klaren Halbzeitführung reichen. Nicht gewusst habe ich zu diesem Zeitpunkt, dass dies heute unsere beste von vier Halbzeiten gewesen sein sollte.

35:28 Niederlage gegen TV Rheinbach

Keine meiner Umstellung in der Abwehr fruchtete und nur in Unterzahl zeigten wir, dass wir auch im Kollektiv verteidigen können. Leider lief auch im Angriff nicht mehr viel zusammen. Das Stoßen oder das Spielen von Konzeptionen wurde eingestellt. Nur mit Einzelaktionen konnte man die Rheinbacher Deckung nicht mehr knacken. Der junge 2003er Jahrgang kaufte uns den Schneid ab und siegte auch in dieser Höhe verdient. Nicht gelten lasse ich die fehlende Nutzung von Haftmittel, denn auch ohne Harz kann man zumindest ordentlich decken.

Es spielten:
Mo (10 Paraden) – Tristan (3), Jonathan (1), Domme (3), Simon (3), Finn, Philipp (4), Luca, Christoph (4), Aaron (2), Maurice (8) – 26 Fehlversuche brauchen keine weitere Erläuterung!

1. Halbzeit eine absolute Frechheit

Mir gab schon zu denken, dass in Gladbeck kein richtiges Aufwärmen stattfand. Dass für Tristan nun Jakob spielte, war genauso wenig ausschlaggebend, wie der Ausfall von Simon und Aaron, die auf dem Weg von Rheinbach nach Gladbeck wegen eines Unfalls – Gott sei Dank – nur mit Blechschaden nicht mehr spielen konnten. Bis zum Stand von 1:2 hatten wir schon wieder zwei Tempogegenstöße gegen den zugegeben guten A-Jugendtorwart des VfL, der in Ermangelung eines B-Jugendtorwarts spielte, verblasen. Nach unserer 3:2 Führung lief dann gar nichts mehr zusammen. Erst als die Gladbecker Trainer ihre komplette erste Sechs auswechselten, gelang es uns den Rückstand bis zur Halbzeit auf sechs Tore zu verkürzen.

28:22 erneut verdient verloren

Im Gegensatz zum Spiel am letzten Sonntag fehlte heute bei Gladbeck kein Spieler und die kleine Revanche bekamen wir heute zu spüren. Immerhin ergaben wir uns im 2. Durchgang nicht in unser Schicksal und hätten diesen sogar fast gewonnen.

Es spielten:
Mo – Jakob (1), Jonathan (2), Domme (2), Finn (4), Philipp (2), Luca, Christoph (4), Maurice (7) – 21 Fehlversuche bleiben verbesserungswürdig!