Deutliche Leistungssteigerung bei der 23:21 Niederlage in Aachen

Die moderate Trainingsleistung unter der Woche und der Ausfall von unserem Philipp schienen keine guten Vorzeichen für das Spiel zu sein. Allerdings fehlte beim BTB mit Lars Taschbach ebenfalls ein Hauptakteur und so wurden die Karten neu gemischt.
Wir kamen, begünstigt von einigen technischen Fehlern der Aachener, relativ gut ins Spiel hinein. Leider konnten wir zunächst diese Chancen nicht nutzen, sodass es bis zum 3:3 noch sehr eng war. Danach schlugen wir aber eiskalt zu und übernahmen beim 3:6 und 4:7 das Kommando. Lief gut oder? Denkste! Nach der Aachener Auszeit sah es bis zum 6:8 noch gut aus, danach übernahm der BTB beim 9:8 erstmals die Führung. Wir bäumten uns dagegen auf, die 10:9 Führung der Aachener sollte die letzte für eine längere Zeit sein. In den letzten 8 Minuten handelten wir uns neben drei Verwarnungen auch zwei Zeitstrafen ein. Man merkte jedoch den Kampfgeist unserer Jungs, in der 5:0 Abwehr wurde viel gerückt und der Gegenspieler gut angegangen. Beim Stand von 12:12 versuchte der BTB den letzten Angriff der Halbzeit herunterzuspielen, wir erkämpften uns aber den Ball 10 Sekunden vor Schluss und unser flinker Maurice netzte zur 12:13 Pausenführung ein.
In der Pause besannen wir uns noch einmal auf unser Handballspiel und schworen uns für den 2. Durchgang ein.
Wir starteten stark und gingen mit 12:15 in Front. Eine zwei Minuten Zeitstrafe gegen unseren Jonathan stoppte uns nicht und so blieb der Vorsprung bis zum 14:17 bestehen. Nach zwei Siebenmeter Toren und einer Zeitstrafe gegen unseren Maurice führten wir letztmalig beim 17:18.
Die 19:18 Führung der Aachener konnten wir in der 42. Minute zwar noch einmal ausgleichen, jedoch kam nun zu unserer zunehmend wackelnden Abwehr auch noch einige Fehlversuche im Angriff. 3 Aachener Treffer in Folge besiegelten zwar unsere heutige Niederlage, aber wir haben unseren Kopf nicht hängen lassen und bis zum Schluss weitergekämpft. Ein stark aufspielender Aaron besorgte ca. 20 Sekunden vor Abpfiff den Endstand von 23:21.
Fazit:
Wir müssen jetzt die Einstellung und Motivation unbedingt mit in die kommende Woche nehmen und entsprechend trainieren. Dann werden wir uns die ersten Punkte erspielen, da bin ich mir sicher!
Bedanken möchte ich mich zudem bei unseren Spielereltern – ihr habt die Jungs heute während des Spiels toll unterstützt und danach bei einem leckeren Buffet wieder zu neuen Kräften verholfen – welch eine tolle Tradition!
Es spielten: Moritz Sommer, Jan Vorwerk – Tristan Mogs, Oskar Dertinger (1), Jonathan Oyda (2), Dominik Wagner (n.E.), Jona Braun, Finn de Lede (1), Jakob Klett (n.E), Luca Knoblauch, Christoph Guth (2), Aaron Althoff (8), Maurice Gebert (7)