Nicht schön, aber doch gewonnen 🙁

Heute war die Mannschaft von Duisburg-Süd bei uns zu Gast und da wir ja eigentlich an die Leistung von letzter Woche anknüpfen wollten, hatten wir Trainer gedacht, wir könnten relativ entspannt 40 Minuten Handball gucken. Aber häufig kommt es ja anders als man denkt – so auch heute.

1. Halbzeit: Von Beginn an lief es nicht rund bei uns, viel zu hektisch, Schrittfehler, Fehlpässe, „Kreis ab“, „Zweimal“ und Fangfehler störten unseren Spielaufbau doch erheblich. Dass es nach 14 Minuten nur 5:4 stand, spricht für Torwart und Abwehr, allerdings nicht gerade für den Angriff. Doch dann plötzlich wurde es besser. Wir bewegten uns besser, spielten wieder miteinander und bauten unsere Führung zur Halbzeit auf 10:4 aus.

Alles gut !!!???

2.Halbzeit: Da weiter machen, wo wir gerade aufgehört haben. Scheint zu funktionieren – 11:4 / 12:4. Doch dann plötzlich wieder diese Hektik. Der Abschluss wurde viiiieeeel zu schnell gesucht und gute Möglichkeiten vergeben. So blieb Duisburg im Spiel und konnte die letzten 16 Minuten ausgeglichen gestalten. Am Ende gewannen wir das Spiel dann trotz einiger Fehler relativ klar mit 19:11. Entspannen konnten wir auf der Bank dann heute doch nicht. Aber egal, gewonnen ist gewonnen.

Fazit: Abwehr (incl. Torwart) steht über weite Strecken recht gut. Im Angriff müssen wir allerdings die Fehlerquote und vor allem die Hektik wieder ablegen, denn im nächsten Spiel erwartet uns mit Sicherheit ein unbequemerer Gegner als heute, nämlich unsere eigene D2.

Für die JSG spielten:

Erik & Max (Tor), Benjamin (5), Fynn (3), Jannik, Phil (2), Tobias (4), Linus, Emily, Felix und Aaron (5)
Nicht spielen konnten: Jonathan und Phil

Thomas und Roger