Überruhr mindestens eine Nummer zu groß!

JSG Hiesfeld/Aldenrade II – SG Überruhr 17:42 (10:22)

Es gibt Tage, da weiß man schon beim Aufstehen, dass es heute brutal schwer werden wird. Genau so ein Tag stand gegen die verkappte Regionalliga Truppe von der SG Überruhr an. Nach einer Woche mit 2 Trainingseinheiten mit 4 bzw. 5 Spielern und den Absagen von mehreren Spielern bis Freitagabend wusste ich schon, dass es heute nur um Schadensbekämpfung geht.

Chancenlos ab Anpfiff

Die SGÜ machte von Beginn an ernst, mit viel Tempo, Härte und Zielstrebigkeit zeigten die Essener wo es heute hingeht. SGÜ Trainer Pierre Sieberin hatte seine Truppe gewarnt das Spiel ernst zu nehmen, die Mannschaft hat sehr genau hingehört und bis zur Halbzeit unserer tapfer kämpfenden Truppe den Zahn gezogen. Mit 2 Rückraumspielern und Luca Knoblauch (Leihgabe der B) wehrte sich die Truppe nach Leibeskräften, doch auch in diesem Spiel war die Fehlerzahl zu hoch. Überruhr nutze jeden Fehler gnadenlos aus, wir können zurzeit froh sein, dass unser Torwart Fabian in einer bestechenden Form ist, so dass er einen noch höheren Rückstand verhindern konnte.

Substanzverlust zu groß

Der betriebene Aufwand und der Ertrag liegen zurzeit einfach zu weit auseinander. Als die Kraft und Konzentration noch da waren, konnten wir immer wieder kleine Nadelstiche setzen. Doch je länger das Spiel dauerte und die Kräfte schwanden, wurde unser Spiel immer desaströser. Als Julian dann auch am Ende war, mussten wir feststellen, dass es ein weiter Weg für uns ist in der Oberliga was zu holen.

Mut aus den ersten Spielen schöpfen

Wir haken dieses Spiel ab und orientieren uns an den ersten Saisonspielen, da haben wir gezeigt, dass wir in dieser Liga mit vielen Mannschaften mithalten können. Jetzt gilt es Fehler zu minimieren weiter gut zu trainieren und den Erfolg zu erzwingen.

Wir werden nicht wie andere Vereine in der Oberliga spiele abschenken, gegen uns muss jeder Gegner zeigen was er kann.

Fabian, Marlon (1), Felix (1), Levin (2), Fabian (1), Niklas (1), Julian (7), Luca (4), Adrian