Weiter ungeschlagen

JSG Hiesfeld/Aldenrade II – TSV Bocholt 34:17 (17:9)

Beide Mannschaften sind mit 2 Siegen in die Saison gestartet, so dass es am 3. Spieltag das erste Spitzenspiel der Saison gab. Zwei Mannschaften die mit vielen Spielern ausgestattet sind die eigentlich noch B-Jugend spielen können trafen auseinander.

Spitzenspiel auf mäßigem Niveau

Der Beginn des Spiels war ausgeglichen, weil wir es nicht verstanden haben die gute Abwehr Arbeit zu vergolden. Ich habe zum Glück nicht mitgezählt wie viele Tempogegenstöße und klare Torchancen haben liegen lassen. Nach 8 Minuten wurde es besser und wir konnten mit einem kleinen Zwischenspurt von 3:3 auf 9:3 davonziehen. Von da war das Spiel eigentlich gelaufen, über 14:8 konnten wir bis zur Halbzeit uns einen 8 Tore Vorsprung erarbeiten, bei 17:9 wurden die Seiten gewechselt.

Nur nicht nachlassen

War das Motto in der Halbzeitpause, angekommen schien es bei der Mannschaft allerdings nicht, in den ersten 8 Minuten der 2. Halbzeit wollten die Jungs mich ärgern (gelungen). Die Mannschaft hat wohl gemerkt das ich unzufrieden war und zog wieder an. Die Abwehr in Verbindung mit Moritz dahinter vernagelte das Tor, so dass der TSV von der 38. Bis zur 53. Minute kein Tor erzielen konnte.

Moritz, Moritz

Von 19:12 zogen wir auf 28:12 davon, dann meinten alle insbesondere Moritz das reicht. Doch Phil Fischdick schenkte uns immer wieder den gleichen Wurf mit Erfolg ein, Moritz wollte einfach nicht darauf hören und mussten während das Spiel eine Strafe ausführen. Nachdem ich letzte Woche mit Jona sehr unzufrieden war muss ich heute ein Sonderlob verteilen, Jona zeigte eine gute defensive Leistung und war auch vorne sehr effektiv (7m ausgenommen). Die Leistung der gesamten Mannschaft sehr ordentlich doch es ist noch Luft nach oben!!!

 

Moritz, Jona (10), Yannik (3), Pascal (7), Jonas (4), Jannis (3), Luca, Jaron (1), Jonathan (6)

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.