Knappe Niederlage beim ETuS
Die JSG hat ihr Auswärtsspiel bei der ETuS Wedau knapp mit 16:15 (10:6) verloren und wurde am Ende für eine tolle zweite Halbzeit nicht belohnt. Die erste Halbzeit begann zunächst gut. So dass es nach knapp 8 Minuten 1:3 für uns stand. Dann riss der Faden und wir kassierten sechs Tore in Folge, so dass es dann 6:3 für Wedau stand. In dieser Phase des Spiels kamen wir nicht mit der offenen und aggressiven Deckung der Gegner klar und haben die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren. Dazu kam auch noch Pech und die Haltbarkeit des Torpfostens wurde mehrfach geprüft. Am Ende der ersten Halbzeit stand es dann 10:6.

In der zweiten Halbzeit ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten schnell den Rückstand verringern und Mitte der zweiten Halbzeit dann aus zum zwischenzeitlichen 12:12 ausgleichen. In der Phase vernagelte auch der stark spielende Erik das Tor und brachte die Gegner zur Verzweiflung, da er immer wieder Tempogegenstöße und freie Würfe von der Linie geholt hat. Am Ende hat es dann leider nicht mehr zum Ausgleich gereicht, obwohl die Mannschaft eine tolle Leistung zeigte. Toll war auch, dass heute alle Feldspieler getroffen haben.

Normalerweise schreiben wir nichts zu den Schiedsrichtern, aber heute hat die Schiedsrichterleistung nicht zu der der beiden Teams gepasst, ob dies den verdienten Ausgleich verhindert hat, müssen andere entscheiden.

Es spielten:
Finn (1.- 20.), Erik (21.-40.) – Aaron (2), Benjamin (2), Felix (1), Luca (2), Marlon (1), Phil (1), Tim (3) und Tobi (4)