28:33 (12:18) = Heimniederlage!
Wie zu erwarten war, präsentierten sich die Remscheider, nach ihrer eher schwachen Leistung im Hinspiel, heute wesentlich stärker. Leider war unsere Abwehr dagegen, wie bereits gegen Uerdingen, wieder nicht auf der Höhe des Geschehens. Hatten wir den Remscheider Angriff im Hinspiel noch sehr gut im Griff, gelang uns dies heute über weite Strecken überhaupt nicht. So konnte Tobias Rademacher (übrigens Jg. 2000) quasi nach Belieben und ohne Körperkontakt 10 mal gegen uns einnetzen. Nehmen der schwachen Abwehrleistung war heute die Vielzahl der technischen Fehler ein Hauptgrund für die Niederlage. Was da zu sehen war, ließ einen zum Teil nur noch verständnislos den Kopf schütteln.

Glückwunsch an Remscheid, diesmal hat sich die lange Fahrt, unter der Woche, für Euch gelohnt.

Gab`s dennoch was Positives?
Da Remscheid munter durchgewechselt hat, konnten wir trotz der vielen Fehler die Niederlage in Grenzen halten und 28 Tore erzielen. Hieran hatte Till mit 5 Toren, über die rechte Außenbahn, einen maßgeblichen Anteil. Wie präzise und cool er dabei abgeschlossen hat, war schon echt stark (weiter so!). Wir wissen, dass wir es besser können und das das vor allem eine Kopfsache ist !!!

Ein besonderes Dankeschön an Janis Segerath, dass er für unseren verletzten Torhüter Fabian Vöpel eingesprungen ist. Auch wenn dich deine Vorderleute heute teilweise sträflich im Stich gelassen haben, hoffe ich, dass du uns vielleicht gegen Aldekerk nochmal unterstützen wirst.

Ausblick:
Sonntag geht es nach Biesel, hier gilt es endlich den Schalter wieder umzulegen und mit vollem Einsatz und Konzentration einen Sieg einzufahren. Aber auch Biesel wird die Punkte nicht verschenken, dass wir den Gastgeber nicht unterschätzen dürfen, hat das Hinspiel gezeigt, in dem wir uns lange Zeit schwergetan haben.

Es spielten:
Daniel Hojan (2), Philipp Homscheid (9/5), Florian Jüngling (3), Jonas Kulinski (3), Jonas Strangemann (2), Till Wefers (5), Jesper Schnier (3), Luca Ricken, Leon Schäffer, Timo Schürmann, Paul Barth (1), Jan-Niklaas Wittke (TW), Janis Segerath (TW)

Es fehlte:
Fabian Vöpel (TW), verletzt!

Hartmut