15:34 (6:15) – Auswärtssieg in eigener Halle!
Bis zum 2:3 tat sich unser alter gegen unseren jungen Jahrgang richtig schwer. Doch leider raubte bereits das 2:7 der D2 etwas den Glauben an ihre eigene Stärke. Obwohl es dazu eigentlich keinen Grund gab, denn bis zum 5:10 hielt die Jungs den Torabstand konstant und spielte richtig gut mit. Erst der Zwischenspurt auf 5:13 und das 6:15 beim Halbzeitpfiff signalisierten die Überlegenheit der D1.

Mit der offenen 3-2-1 Abwehr der D2 hatte die D1 einige Problem. Erst als die D1 das Doppelpassspiel über Kreisläufer Jonathan für sich entdeckt hatte und die 2. Garde der D2 eingewechselt wurde, fielen die Tore wie reife Früchte.

Schöne Aktionen auf beiden Seiten
Eine durchschnittliche Leistung reichte den Jungs aus der D1 in der 2. Halbzeit. Die Gegenwehr der D2 war nicht mehr so groß. Die Zwischenstände von 8:22 und 13:31 bis zum Endstand von 15:34 dokumentieren dies. Aber dem Publikum wurden auf beiden Seiten noch einige richtig schöne Aktionen und Tore präsentiert.

Respekt
Auf Seiten der D2 muss man dabei Vincent herausheben, der sage und schreibe 9 Tore erzielen konnte und dabei ein erstaunliches Wurfpotenzial offenbarte.

Auf Seiten unserer D1 überragte nicht nur wegen seiner körperlichen Größe unser Kreisläufer Jonathan. In der Defensive bärenstark und in der Offensive überhaupt nicht eigensinnig, sondern als Anspielstation immer wieder gefragt und trotzdem neunfacher Torschütze. Fast schon gewohnt stark spielte heute auch wieder Lucas K., beide erhielten daher ein Sonderlob der Trainer Adrian und Cedric Schnier.

Es spielten für die D1:
Fabio & Nik – Jona (5), Lucas K. (8), Tim (4), Jonathan (9), Pascal (5), Noah, Timo (2), Lucas T. (1), Jannik, Ioannis

Es fehlten:
Ruben, Nabil & Jaron

Jetzt geht es am Mittwoch noch zum Tabellenzehnten nach Wedau bevor es dann am Samstag, dem 12. März 2016 um 13:30 Uhr zum Showdown mit den Wölfen Nordrhein kommt. Nur durch einen Sieg können wir den Kreismeistertitel gewinnen.