Erste Erfahrung auf dem Großfeld
Am Samstag, den 24.09.2016 bestritt unsere Mannschaft der F-Jugend ihr erstes Spiel in der Hobbyrunde. Es ging zum Auswärtsspiel beim SC Bottrop.
Man merkte, dass die Kinder aufgeregt waren, da dies das erste Spiel der Mannschaft war, welches auf dem Großfeld bestritten wurde. Ansonsten hat sie bislang nur an den Kleinfeldturnieren teilgenommen.

Erste Halbzeit ging klar an die Gastgeber
In der ersten Halbzeit konnten die Spieler ihr sonst so unbeschwertes Spiel aus dem Training leider nicht auf dem Platz umsetzen. Durch ein gutes Stellungsspiel und schnellen Rückzug des Gegners spiegelt sich die Überlegenheit gepaart mit der Nervosität unserer Spieler im Ergebnis wider. Zur Halbzeit stand es 6:1 für den Gegner.

Mit Vertrauen und Mut folgte die Aufholjagd
In der zweiten Halbzeit boten sich unserer Mannschaft immer öfter gute Chancen, die auch genutzt werden konnten. Die Abwehr traute sich viel mehr zu und verhinderte, auch dank einer starken Leistung auf unserer Torhüterposition, die Tore des SC Bottrops. Am Ende der Spielzeit reichte es jedoch nicht mehr ganz zur Wende und es stand mit 9:5 für Bottrop ein leistungsgerechtes Ergebnis zu Buche.

Die Beteiligten hatten großen Spaß und Freude an dem Spiel. Allen Kindern ist ein großes Lob auszusprechen, da sie immer an sich geglaubt und gekämpft haben.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Spiele in der Hobbyrunde und auf die Zeit dazwischen, die wir mit gezieltem Training gestalten werden.

Es spielten:
Leonie (TW), Mats, Arvid, Hannah, Fjell, Mert (1), Lara, Enes, Tom (4), Jan, Matthias