Heute war unser Heimturnier angesagt!
Alle waren gespannt und freuten sich darauf als Gastgeber die andered F-Jugend Mannschaften beim Kleinfeldhandballturnier begrüßen zu dürfen. Die JSG stellte für das eigene Turnier 2 Anfänger- und 2 Fortgeschrittenenmannschaften und war somit der am stärksten vertretene Verein.

Mit voller Euphorie gingen wir in das Turnier.

Die Gruppe der Fortgeschrittenen
In diese Gruppe waren 5 Mannschaften gemeldet. Jedes Spiel wurde über 15 min. angesetzt. Hier zeigten unsere beiden Mannschaften, welche sonst eigentlich als Einheit zusammen spielen, wer der Herr im Hause ist. In allen Spielen gingen unsere Mannschaften als klare Sieger hervor. Die Gegner wurden einer nach dem anderen von der Platte gefegt.
Durch eine konsequente Spielweise und eine starke Abwehrleistung ließen beide Mannschaften den Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Und wenn die Gegner einmal durchkamen standen unsere glänzend haltenden Torhüter Luis und Johan parat und brachten die Gegner mit ihren Paraden fast zur Verzweiflung. So gingen unsere beiden Mannschaften als ungeschlagene Teams zum Showdown ins letzte Spiel. Beide fortgeschrittenen Mannschaften der JSG Hiesfeld/Aldenrade standen sich auf dem Platz gegenüber. Dies wäre ein würdiges Endspiel für ein tolles Turnier, wenn hier nach Punkten und Toren gespielt worden wäre.

Das Highlight kam zum Schluss
Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten entschlossen und mit vollem Einsatz um den „Turniersieg“. Es wurde um jeden Ball gekämpft und im Angriff sowie in der Verteidigung standen beide Mannschaften gut da. Bis zum Stand von 6:6 war es ein wechselnder Schlagabtausch, doch im Endspurt war die F2 der JSG im Torabschluss konsequenter und hatte zudem einen „Riesen“ im Tor. Die F1 feuerte zwar weiter aus allen Rohren, aber Torwart Luis wuchs über sich heraus und vereitelte eine Chance nach der anderen und holte manchmal schon unerreichbare Bälle noch raus. So hatte die F2 dann mit dem verdienten 10:7 Erfolg das bessere Ende für sich.

Am Schluss standen und feierten dann aber doch alle zusammen und die Trainer freuten sich zwei so tolle und gut spielende Mannschaften stellen zu können.

Wieder einmal eine SUPER Mannschaftsleistung.

Bei den Fortgeschrittenen 1 spielten:
Johan (TW), Alex, Marc, André, Leon

Bei den Fortgeschrittenen 2 spielten:
Luis (TW), Mika, Finn, Moritz, Theo

Die Gruppe der Anfänger
Auch hier wurden heute 2 Mannschaften gestellt. Bei den Anfängern waren 8 Mannschaften gemeldet, sodass in 2 Gruppen gespielt und jedes Spiel ebenfalls über 15 min. angesetzt wurde.

Wir hatten das Glück, dass Jule Grunow und Katy Bernds uns als Trainerteam unterstützten und jeweils eine Mannschaft übernahmen, damit wir mit vielen Kindern in vielen Spielen beim Heimturnier auftreten konnten.

Beide Mannschaften spielten ein super Turnier und selbst die Kinder die ihr erstes Turnier spielten, konnte eine Menge Erfahrung und tolle Erfolge sammeln. Die Anfänger Mannschaft 1 um Jule Grunow konnte die Gegner in ihrer Gruppe einen nach dem anderen schlagen und zeigte ihre Qualitäten. Bei der Anfänger Mannschaft 2 um Katy Bernds lief es das ein oder andere Mal nicht ganz so glatt, aber es wurde hart gefightet und kein Ball verloren gegeben. In dieser Mannschaft waren von den 6 Spielern 4 Neulingen dabei, welche ihr erstes echtes Handballspiel bestritten. Auch wenn es Schwierigkeiten gegen die Gegner gab, kam der Spaß doch an erster Stelle und mit den „Frischlingen“ in ihrem ersten Turnier konnte man schon erkennen, dass hier ein super Nachwuchs heranwächst.

Hier werden wir in Zukunft noch viel zu sehen bekommen und als JSG Hiesfeld/Aldenrade noch viel Spaß haben.

Es war eine SUPER Leistung von beiden Mannschaften und in der nächsten Saison werden hier viele der Spieler auf jeden Fall bei den Fortgeschrittenen bestehen können.

Bei den Anfängern 1 spielten:
Felix (TW), Elena, Ben, Louis, Jannik, Mert

Bei den Anfängern 2 spielten:
Mats (TW), Tom, Jan, Mats, Matti, Maarten

Das gesamte Turnier war ein riesen Erfolg und auch die Gäste fühlten sich alle wohl und es gab Lob von allen Seiten.

Dies war natürlich auch nur durch die Hilfe von ganz vielen Händen möglich. Ob die fleißigen Hände beim Aufbau , die schnellen Messer beim Brötchen schmieren oder die freundliche Begrüßung der Gäste am Hallenverkauf.
Alle Eltern brachten sich 100%ig ein und verhalfen unser JSG zu einem tollen Turnier und das uns die Gäste als guten Gastgeber im Gedächtnis behalten.
Danke auch noch einmal an unsere Vereinsführung, welche mit Rat und Tat das Turnier mit organisierte und als Schiedsrichter und im Kampfgericht uns Trainer entlasteten.
Ein letzter Dank an unsere jüngsten Schiedsrichter Ben und Nils, welche einen tollen Job bei den Anfängern machten und souverän die Partien pfiffen. Danke Jungs.

Allen Eltern hierfür noch einmal ein großes DANKESCHÖN. Ihr seid super und hier zeigt sich genauso der Mannschaftsgeist, wie bei unseren Kindern auf der Platte.

EINFACH NUR TOLL!!!

Das Trainerteam der F-Jugend