Erneut deutlicher Auswärtssieg
Am Sonntag ging es in der noch jungen Saison zur E-Jugend der HSG Duisburg. Anders als es der Tabellenstand vermuten lies, es spielte der 5. gegen 6., war es kein enges Spiel. Die JSG konnte sich am Ende deutlich mit 28:6 (16:4) durchsetzen. Wobei die dezimierten Gegner (nur 6 Feldspieler) nie aufgegeben haben und bis zum Ende gekämpft haben.

Nervöser Beginn in der 1. Halbzeit
Schon seit der F-Jugend wissen wir, dass der Mannschaft frühe Anwurfzeiten, wie hier um 9:30 Uhr, nicht liegen. So wurde auch der Start verschlafen und die HSG kam zur ersten Chance durch ihren besten Spieler mit der Nummer 28. Dann wurde unsere Mannschaft wach und drehte auf. Schnell stand es 0:4 und nach dem 1:8 in der siebten Minute war das Spiel entschieden. In der Folge konnten wir die gegnerischen Angriffe früh stören und kamen zu einer Vielzahl an Tempogegenstößen, die im Allgemeinen gut genutzt wurden.

Einseitige zweite Halbzeit
Nach der Pause machte die Mannschaft weiter, wo sie am Ende der ersten aufgehört hat. Die Trainer hat es gefreut, dass auch phasenweise der Ball schön durch die Reihen lief und versucht wurde besser postierte Spieler einzusetzen. Dazu konnten wir heute wieder komplett durchwechseln, so dass jeder Spieler zu seiner Einsatzzeit kam.

Rückschlüsse aus diesem einseitigen Spiel zu ziehen, war leider nicht möglich.

Ausblick
Am kommenden Sonntag erwarten wir die in der Saison noch ungeschlagene HSG aus Mülheim. Ob es ein engeres Spiel wird, bleibt abzuwarten. Bei einem Sieg können wir auf sie aufschließen und sie in der Tabelle hinter uns lassen.

Es spielten:
Erik (1.-20., 36.-40.), Finn (21.-35.) – Aaron (7), Benjamin (6), Dean (2), Felix (2), Fynn, Luca (2), Lukas, Linus, Marlon (3), Nils und Tobias (6)