1. Halbzeit

Mit der Verstärkung einiger Spieler aus der B2-Mannschaft traten wir gut aufgestellt zum Auswärtsspiel gegen den SV Neukirchen an. Schon beim Aufwärmen meldete sich Gianluca mit gesundheitlichen Problemen ab. Dies erforderte eine Umstellung in der Startformation, wobei Chris auf der Linksaußenposition begann. Zudem sollte Tristan seine aufsteigende Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen. Seine klugen Laufwege und die eingesetzten Sperren im Angriff zeigten erneut seine Stärke.

Leider verlief das Spiel von Anfang an nicht so reibungslos wie geplant. Erst in der vierten Minute konnten wir unser erstes Tor erzielen, als Leander das 2:1 erzielte. Etwa 15 Minuten ohne eigenen Treffer verdeutlichten, wie herausfordernd diese Partie für uns werden sollte. Die Einwechslung von Mejdi und Justin ermöglichte uns, weitere Tore zu erzielen. In der 22. Minute traf Keanu an seinem Geburtstag und erzielte damit seinen ersehnten ersten Saisontreffer zum 8:4. In der 24. Minute nahmen wir unsere erste Auszeit. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man immer noch nicht von einem Handballspiel auf unserer Seite sprechen. Doch schließlich trafen auch Chris, Nils und Lukas S., und der Halbzeitstand lautete 14:7.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein völlig veränderter Angriff. Doch wie bekannt ist, entscheidet die Abwehr das Spiel, und genau hier haperte es heute, besonders auf der rechten Seite. Lukas W. und Lukas S. konnten heute positive Akzente setzen. Lukas W. erzielte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das erste Tor und zeigte sich auch in der Angriffsreihe auf Halb links in guter Verfassung. In der zweiten Halbzeit erzielten wir bereits sieben Tore nach 12 Minuten und es stand in der 42. Minute 22:14. Unser Angriff lief wesentlich besser als in der ersten Halbzeit und vier verschiedene Spieler konnten nach gelungenen Angriffen Tore erzielen, darunter auch Justin und Mejdi. Trotzdem konnten wir gezielte Spielzüge der Neukirchener nicht verteidigen, insbesondere die „Rolle“ am Kreis sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite bereitete uns Schwierigkeiten. Zwei gegnerische Spieler stachen besonders heraus und zeigten ihre individuelle Klasse.

Mit insgesamt 17 Toren in der zweiten Halbzeit und 24 Gegentoren endete das Spiel schließlich mit einem Stand von 38:24.

Fazit:

Wenn man nur eine gute Halbzeit spielt und immer wieder die gleichen Abwehrfehler macht, können wir heute nicht stolz auf unsere Abwehrleistung sein. Lediglich Lukas W. zeigte eine solide Abwehrleistung gegen den besten Spieler der Neukirchener. Andernfalls hätten wir wahrscheinlich über 40 Gegentore kassiert. Die Schwächen in der Abwehr, insbesondere im 1-gegen-1 und beim Wechseln der Gegenspieler, müssen dringend angegangen werden.

Für die JSG spielten: Marc (TW), Philip (TW), Lukas W. (4), Chris (1), Mejdi (5), Luca, Tristan, Leander (2), Nils (1), Gianluca, Lukas S. (5), Keanu (1), Justin (5)