1. Halbzeit

Die Partie begann, ohne unsere Bestbesetzung aufzubieten, da wir den Gegner fälschlicherweise unterschätzten. Zudem erhielt Marc eine verdiente Pause auf der Bank, da er bereits gestern in der A-Jugend aktiv war. Obwohl wir einige freie Wurfmöglichkeiten hatten, fanden diese keinen Erfolg im Tor. Die Gastgeber erzielten das erste Tor und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Die gezielten Würfe der HSG landeten häufig oben im Tor und unsere Abwehr war nicht stabil und wach genug. Nach 13 Minuten führte die HSG bereits mit zwei Toren. Zur Halbzeit stand es 16:15 für die Gastgeber, dies verdankten wir nur Lukas W., Tom und Justin.

2. Halbzeit

In der zweiten Halbzeit kehrte unsere Bestbesetzung zurück, jedoch konnten Ahmed, Tom und Mejdi nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und das Team nicht effektiv führen. Stattdessen zeigte Lukas W. mit starken 8 Toren eine bemerkenswerte Leistung und führte das Team zum knappen Sieg. Wir waren uns bewusst, dass unsere Einstellung und Leistung sich verbessern musste, um zu gewinnen. Lukas K. trug ebenfalls dazu bei, die Mannschaft zu unterstützen. Trotz sechs 2-Minuten-Strafen und 12 Minuten in Unterzahl gaben die Jungs nicht auf. Nach 40 Minuten führten wir mit 22:23. Obwohl wir uns zeitweise mit zwei Toren absetzen konnten, glich die HSG immer wieder nach unseren Strafen aus. Bei einem Spielstand von 27:28 und noch 43 Sekunden auf der Uhr nahmen wir unsere letzte Auszeit. Wir betonten die Notwendigkeit eines Tors und planten einen klaren Torwurf. Die Spannung auf dem Spielfeld war spürbar. Doch wie im gesamten Spiel verloren wir den Ball sofort, und die HSG bekam einen Gegenstoß. Ahmed verhinderte ihn mit einem Foul und einer 2-Minuten-Strafe sowie einem Siebenmeter. Kurz vor Schluss hatte die HSG somit die Chance auf den Ausgleich nach 49:37 Minuten. In einem weiteren dramatischen Moment parierte Lukas den Siebenmeter und Mejdi erzielte in den letzten Sekunden das Tor zum 27:29 Endstand.

Fazit:

Dieses Spiel hat uns deutlich vor Augen geführt, dass wir nicht mehr von leichten Spielen sprechen können. Wir haben beschlossen, ab sofort immer in Bestbesetzung zu starten und nur bei einer Führung allmählich zu wechseln. Ein solches Spiel darf sich nie wiederholen, da es nicht nur die Stimmung in der Mannschaft gefährdet, sondern auch unsere Chancen auf den ersten oder zweiten Platz in der Liga schmälert. Obwohl wir einige Schiedsrichterentscheidungen nicht nachvollziehen konnten, müssen wir uns eingestehen, dass wir uns das Spiel heute selbst schwer gemacht haben.

Für die JSG spielten: Lucas (TW), Lukas K. (TW), Lukas W. (8!), Jan, Chris (2), Arvid, Nils (3), Matthias, Mejdi (2), Liam (1), Ahmed (4), Tom (5), Justin (4)