Resume Saisonstart 2022/2023
JSG Hiesfeld/ Aldenrade – Turnschaft Lürrip 31:22 HSV Dümpten 1992 – JSG Hiesfeld/ Aldenrade 22:24

2 Spiele, 2 Siege.
Wir freuen uns über den gelungenen Saisonstart, dennoch zeigten wir in beiden Spiele unterschiedlich gute Leistungen.
Im ersten Spiel gegen Turnschafft Lürrip war unser Angriffsspiel und vor allem unser Tempospiel über unseren Außenspieler Dustin sehr erfolgreich und somit der Grundstein für den ersten Saisonsieg gelegt. Über weite Strecken des Spiels zeigten wir ansehnliche Angriffe, auch wenn noch teilweise zu voreilig und hektisch abgeschlossen wurde.
Im Vergleich zum Spiel gegen Lürrip fehlte uns gegen HSV Dümpten einiges an Durchschlagskraft und Geschwindigkeit im Tempospiel. Zudem unterliefen uns viel zu viele technische Fehler im Aufbau, wir wirkten im Angriff phasenweise ideenlos und nutzten zu viele ballgewinne und klare Torchancen nicht zu unserem Vorteil, so dass wir den HSV immer wieder unnötig zurück ins Spiel brachten und somit das Spiel bis zum Ende der Partie zu offen und spannend gestalteten.
Im Gegensatz zum Spiel gegen Tschft. Lürrip war der Abwehrverbund 50 Minuten lang bärenstark, obwohl uns zum Ende hin durch einen dezimierten Kader die Luft ausging. Löblich sind unsere Torhüter zu erwähnen, die auch in unseren Schwächephasen für die Mannschaft ein starker Rückhalt waren.
Sollte es die Mannschaft schaffen, neben dem außergewöhnlich guten Teamspirit, im Angriff und in der Abwehr gute Leistungen abzurufen, so können wir uns auf eine gute und erfolgreiche Saison freuen.