Auftrag Oberliga geschafft!!!

JSG Hiesfeld/Aldenrade – HSG Neuss/Düsseldorf 19:8 (11:4)

Zum Beginn des Turniers stand die Zweitvertretung der HSG Neuss/Düsseldorf uns gegenüber. Wir gingen sehr konzentriert in die Partie und konnten aus einer gut gestellten Abwehr heraus die HSG vor schwierige Aufgaben stellen. Die Abwehr oder Robin im Tor zogen der HSG schon früh den Zahn und man konnten über 3-1, 5-2 auf 9-3 davonziehen. Immer wieder wurde viel Druck auf die Abwehr der HSG ausgeübt, sodass sich viele gute Möglichkeiten ergaben, die konsequent genutzt wurden, dazu noch viele gut vorgetragene Tempogegenstöße ergaben eine komfortable Pausenführung von 11:4.

Das Wechseln zur Pause brauchte eine kurze Anlaufphase bis die Mannschaft wieder zur Stärke der 1. Halbzeit Zurückpfand. Bezeichnend für die gute Gesamtleitung ist, dass alle am Spiel beteiligten Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. So war nach 30 Minuten der 1. Schritt zur Oberliga geschafft, mit 19:8 wurde die Partie nach Hause gebracht.

TV Beckrath – JSG Hiesfeld/Aldenrade 4:15 (1:7)

Der Druck des 1. Spiels war raus und man konnte befreit das Spiel gegen Beckrath angehen. Hochkonzentriert und diszipliniert wurde das Spiel gegen die schwächste Mannschaft des Turniers angegangen, man erlaubte den Beckrathern sehr wenig im Angriff was ein Gegentor nach 15 Minuten zeigt. Im Angriff waren viele gute Ansätze zu sehen, ob aus dem gebundenen Spiel oder aus Tempogegenstößen. 7 geworfene Tore und nochmal genauso viele liegengelassenen Chancen zeigen, dass im Angriff noch Luft nach oben ist.

Die 2. Halbzeit fügte sich nahtlos an die ersten 15 Minuten an, der Mann des Spiels war Levin. Mit 4 Toren (7m, Tempogegenstoß, Abpraller) und vielen Ballgewinnen in der Abwehr bestätigte Levin seine tolle Trainingsleitung auch im Spiel. So war im 2. Spiel der 2. Sieg perfekt.

JSG Hiesfeld/Aldenrade – HSG Bergische Panther 16:14 (8:8)

Um noch eine Chance zu haben mussten die Panther hoch gewinnen. Sehr engagiert gingen beide Mannschaften an die Sache ran, doch in diesem Spiel waren die Unparteiischen die Stars des Spiels! Mehr möchte ich zu dieser Spielleitung nicht sagen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten wir uns zum richtigen Zeitpunkt der 2. Halbzeit absetzen und die Qualifikation für die Oberliga perfekt machen.

Glückwunsch der Mannschaft

Mit einer lautstarken Oberliga, Oberliga feierte die Mannschaft die Qualifikation, meinen Glückwunsch allen Beteiligten die mitgeholfen haben. Jetzt folgt eine kleine Pause und dann beginnt das Abenteuer Oberliga.