35:25 (17:12) prima Auftakt für unser neues Team!

Erstmalig in neuer Besetzung – ohne viel Training – waren Tobi und ich angenehm überrascht von dieser starken Leistung. Wir würden uns riesig freuen, wenn hier schnell etwas zusammenwächst. Außer Torwart Mo Sommer und Philipp Baier war gegen den VfL Gladbeck bereits unsere neue B1-Jugend im Einsatz. Ob es noch weitere Neuzugänge geben wird, entscheidet sich am Montag und Dienstag beim Kurztrainingslager.

Keine Fremdkörper

Finn, Christoph und Jakob, die mit Zweitspielrecht für uns spielen werden, zeigten sich bereits gut integriert und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Logisch, dass noch nicht alles klappen kann, aber manche Kombinationen sahen schon richtig gut aus.

Verbesserungspotential

Die 6-0 Abwehr stand meist gut, hatte aber mit der ein oder anderen Konzeption der Gladbecker Probleme. Dies sollten wir aber genau wie den Defensivblock bis zum Saisonstart in den Griff bekommen.

Im Angriff bietet die Chancenverwertung – mindestens fünf Hundertprozentige wurden verworfen – ausreichend Luft nach oben. Da in den letzten fünf Spielminuten die Konzentration nachließ, müssen wir wohl oder übel auch noch an der Konditionsschraube etwas drehen.

Euer Trainerteam freut sich jedenfalls sehr auf die anstehende Saison in der Regionalliga Nordrhein.

Es spielten:
Jan Vorwerk (19 gehaltene Bälle)
Aaron Althoff (6), Luca Knoblauch (4), Dominik Wagner (4), Jonathan Oyda (1), Simon Strangemann (2), Maurice Gebert (3), Jakob Klett (3), Christoph Guth (6) und Finn de Lede (6)