Erstes Saisonspiel – Die ganze Mannschaft spielt für Lulu

Das erste Saisonspiel gegen die Adler aus Bottrop wurde zu einem ganz besonderen Spiel für unsere Mannschaft. Nicht nur das alle endlich wieder in die Saison starten wollten, vielmehr spielten die Jungs heute für ihren Stammtorhüter Lulu. Lulu konnte leider nicht dabei sein, da er kurz zuvor schwer erkrankt war und wohl noch einige Zeit fehlen wird. Glücklicherweise ist er aber schon wieder auf einem guten Weg…auch wenn der Handballsport noch etwas warten muss. Hier geht die volle Genesung aber erstmal vor und dabei drückt die ganze Mannschaft alle Daumen!!!!!!

Klasse Start in die erste Halbzeit
Der Anfang war etwas zäh, viele Bälle wurden ohne Raumgewinn sehr oft hin und her gespielt bis dann das erste Tor viel.
Dies gab den Jungs Sicherheit und von nun an stand die Mannschaft kompakt und voller Motivation auf der Platte und war 100% motiviert den ersten Sieg einzufahren. Der Knoten war geplatzt und ab hier wurde das Passspiel sicherer, die Gegner wurden schnell und präzise ausgespielt und die Bälle effizient eingenetzt. So ließen wir dem Gegner keine Chance, da auch das Abwehrverhalten durchgehend top war und die Gegner früh abgefangen wurden. Somit entwickelten sich kaum Möglichkeiten für den Gegner einen freien Wurf aufs Tor zu setzen. Wenn sie doch durchkamen stand unser Marc, der sich für Lulu ins Tor stellte, sicher zwischen den Pfosten und lies keinen der Würfe durch. So konnten wir mit einem 10:0 Vorsprung in die Pause gehen.

Noch stärkerer zweiter Durchgang
Voller Tatendrang ging unser Team in die zweite Halbzeit. Es dauerte nicht lange, da wurde der nächste Angriff ins Tor eingenetzt. Das konzentrierte und flüssige Spiel unserer Jungs ging unvermindert weiter. Schön war zu sehen, dass die trainierten Übungen heute wirklich im Spiel umgesetzt wurden und der Blick immer zum besser positionierten Mitspieler ging und uneigennützig abgespielt wurde, anstatt einfach aufs Tor zu pölen
Der Gegner wurde schwindelig gespielt und die Abwehr machte auch keine Fehler.

So war es kein Wunder, dass das Ergebnis mit 24:1 sehr deutlich ausfiel.

Toller Saisonauftakt mit großen Überraschungen
Es war ein glänzendes Spiel der gesamten Mannschaft und somit ein toller Start in die Saison.
Klasse war unser Keeper Marc, welcher für unseren Stammtorhüter eingesprungen war und fast alles hielt was auf ihn zukam. Sogar einen Siebenmeter konnte er klären und musste nur einmal hinter sich ins Netz greifen.

Das war eine glanzvolle Premiere im Tor. Weiter so in den nächsten Spielen Marc!!!!!

Die Jungs haben alles für unseren erkrankten Lulu gegeben und gezeigt was sie können.
Das war eine SPITZEN LEISTUNG.

So schön kann E-Jugend Handball sein. Schnelle Kombinationen, sichere Abschlüsse, eine bissige Abwehr und noch ein starker Keeper.

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Marc (TW), Leon (4), Mika (10), Alex (1), Moritz (1), André (3) , Joel, Johan (1), Theo (4), Dean

Euer Trainerteam

Thomas & Bernd