Grundsolider Sieg

HC Sterkrade 75-JSG Hiesfeld/Aldenrade 26:34 (10:18)

Am Samstag den 29 Oktober 2022 war die C2 zu ihrem ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison angereist.

Mit dem HC Sterkrade 75 hatten wir auch im zweiten Spiel der Saison einen Gegner aus der Kreis-Qualifikation. In der Qualifikation konnten wir uns knapp mit vier Toren durchsetzen und somit forderte ich die Jungs auf von der ersten Minute an wach zu sein. Dies zeigten die Jungs auch von der ersten Minute an, denn wir starteten mit einem 3:0 Lauf in die Partie. Nach den ersten zehn Minuten konnten wir diese Führung auch stetig weiter ausbauen. Bis zur Halbzeit lagen wir mit acht Toren in Führung. Gerade in der Abwehr konnten wir das Umsätzen wozu ich die Jungs animiert habe. Zudem fanden wir vorne immer wieder unsere Lücken und nutzen auch unsere klaren Torchancen zu Hauf.

Somit blieb mir in der Halbzeitansprache auch nicht mehr viel zu sagen, außer nochmals an das Verteidigen zu appellieren. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir am Anfang eine hohe Konzentration und so bauten wir die Führung bis zur 42. Minute auf 14 Tore aus. Dabei ließen wir nun jedoch wieder viele Torchancen ungenutzt. In den letzten sechs Minuten schlichen sich dann langsam Unkonzentriertheiten in unser Spiel ein und der HC Sterkrade konnte nochmal auf acht Tore herankommen.

Allem in allem bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden gewesen und schaue positive gestimmt in die Zukunft.

Ein gesondertes Lob hat sich heute unser Lasse verdient der zu unserem Sieg 14 Tore beisteuerte.

Es spielten: Lucas, Yannik, Arvid, Lasse, Nils H., Mathis, Matthias, Mats B., Tom