Der Tabellennachbarn aus Kirchhellen zu Gast in der GHZ1
Nach dem letzten klaren Sieg bei den Adlern in Bottrop waren wir gespannt auf den Tabellennachbarn aus Kirchhellen.
Beim Silberschild Turnier des SC Bottrop haben wir gegen Kirchhellen noch mit 3:4 verloren und deshalb waren wir gespannt auf die Spielstärke der Kirchhellener.

7:6 (19:10) Kampfvoller Sieg und unfaires Spiel

Holpriger Start der JSG bevor der JSG Motor anlief
Zu Beginn der ersten Halbzeit ließ sich unser Team den Schneid zu einfach abkaufen. Die körperbetont spielenden Kirchhellener bekamen zu viele Chancen und konnte einfache Tore erzielen. Durch das frühe und aggressive Stören der Kirchhellener fand kein Spielaufbau statt, Bälle wurden verloren, die Abwehr war zu spät und Paraden im Tor waren kaum zu sehen. So lief der Gegner auf 0:2 und dann auf 1:3 davon, bevor unser Team merke, dass hier mehr getan werden muss, um einen Sieg zu erzielen.
Nach dem 1:3 kam der JSG Motor auf Touren und es wurden 4 Tore in Folge bis auf eine 5:3 Führung ausgebaut. Danach leis man sich von der harten Spielweise der Kirchhellener wieder zu sehr beeindrucken und den Gegner eine 5:6 Führung herausspielen. Diese hielt zwar nicht lange an, doch das 7:6 war nur eine knappe Führung zum Ende der ersten Halbzeit.

In der Halbzeitpause wurden die maßgeblichen Punkte besprochen und eine entsprechende Reaktion auf das aggressive Spiel der Gegner eingefordert.

2. Halbzeit mit härteren Bandagen und mehr Kondition
Der bessere Start in die zweiten Halbzeit gelang wieder den Gästen von der TSG. Es wurde der Ausgleich zum 7:7 geschafft.
Danach war der JSG Motor nicht mehr aufzuhalten und drehte hoch. Die in der Pause angesprochenen Punkte wurden umgesetzt. Die Abwehr packte besser zu und nach vorne wurden die Angriffe konsequenter zu Ende gespielt. Zuerst wurde mit einer Serie der Vorsprung auf 11:7 aufgebaut, bevor nach dem zwischenzeitlichen 11:8 die weitere Serie auf 15:8 hochging.
Im weiteren Verlauf machte sich auch die starke Kondition unseres Teams bemerkbar. Gegen schwächer werdende Kirchhellener stand unsere Deckung jetzt kompakt und packte effizienter zu.
Das Kombinationsspiel war nun gewohnt sicher und die jetzt langsamer zurücklaufenden Kirchhellener kamen dem schnellen Angriffsspiel gar nicht mehr hinterher. Auch der gute Torwart der TSG konnte den Tor Regen der JSG  nicht mehr aufhalten. Am Ende stand ein verdienter 19:10 Sieg auf unserem Konto.

Auch in einem harten Fight hat sich unsere Mannschaft bewiesen
Es war ein gut erkämpfter Sieg, wobei sich die Klasse am Ende durchgesetzt hat.
Mitunter erinnerte die Abwehrarbeit der Kirchhellener eher an Catchen oder Ringen. Die Hände waren häufig am Hals unserer Spieler, es wurde an den Armen gerissen oder im Absprung in den Kreis noch einmal geschubst.
DAS IST KEIN FAIRES HANDBALLSPIEL.
Bis zu einem gewissen Grad kann man dies noch dem emotionalen Spielverlauf zu gestehen. Das sich die Trainer dann aber über die Schiedsrichterleistung beschweren und keinerlei unfaires Spiel bei der eigenen Mannschaft sehen ist einfach schwach…..

Aber wir lassen uns unseren tollen Sieg nicht vermiesen. Die Jungs haben, vor allem in der zweiten Halbzeit, toll dagegen gehalten und Klasse aufgespielt.

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Felix (TW erste HZ), Luis (TW zweite HZ), Jannik, Leon, Mika (6), Alex (6), Moritz (1), André (1), Johan, Theo (2), Finn (3), Louis

MACHT NUR WEITER SO!!! DAS WAR SPITZE!!!!

Das Trainerteam der E2-Jugend

Thomas & Bernd