15:14 – JSG kämpft sich zum Zittersieg
Die JSG kam nur sehr schwer in die Partie. So dauerte es ca. 5 Minuten bis wir endlich unseren ersten Treffer markieren konnten. Zum Glück zeigten sich die spielstarken Bottroper ebenfalls nicht sehr treffsicher, so dass wir zu Beginn nur einen 2 Tore Rückstand aufholen mussten.

Zu Ende der 1. Halbzeit kam die JSG immer besser ins Spiel, so dass wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen konnten und mit einer 9:7 Führung in die Pause gehen konnten.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die 1. Halbzeit. Beide Teams verstanden es nicht ihre Torchancen zu nutzen, um sich endscheidend abzusetzen. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Bottroper aus Ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen. Vor allem, weil unser Torwart Leon K., einen bärenstarken Tag erwischte und uns mit seinen glänzenden Paraden im Spiel hielt.

Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel dann wieder voll im Griff und wir konnten uns – bis 4 Minuten vor Schluss – mit 15:10 absetzen. Leider fühlten sich viele Spieler dann schon wie der sichere Sieger. Nur leider rechneten Sie nicht mehr mit dem Kampfgeist der Bottroper. Diese kamen noch einmal beängstigend heran.

Am Ende jedoch konnten wir einen 15:14 Zittersieg erkämpfen.

Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:
Meiko (1), Leon (TW), Max F., Fabian (3), Piet (1), Nicolas (3), Vincent (4), Cedric (1), Max K., Simon