Geschafft! – Mit einem klaren 21:9 Sieg besiegelten unsere Jungs die verdiente und langersehnte Kreismeisterschaft.

Das Ziel war klar: „Gewinnen und endlich Kreismeister werden!“

Allerdings zeigten uns gerade die ersten Spielminuten, dass das heute kein Selbstläufer wird. Vor allem in der Abwehr fehlte es noch an der richtigen Zuordnung, Vielleicht ein Grund dafür, dass unser Abwehrbollwerk Jasper krankheitsbedingt nur auf Abruf auf der Bank saß. Aber im Verlauf des Spiels und nach der ein oder anderen Korrektur kamen die Jungs immer besser ins Spiel.

Nach wieder gewonnener Stabilität in der Abwehr kamen auch wieder die gewohnte Spielfreude  und auch die Zielstrebigkeit zurück. Nur am Rande notiert, TBO hat mit 329 Treffern den drittstärksten Angriff der Liga und unsere Abwehr hat in 20 Spielminuten nur 3 Treffer zugelassen. Das war nach den anfänglichen Schwierigkeiten eine echt starke Abwehrleistung. Dadurch konnten wir ab Mitte der 1. Halbzeit schnell auf 7:2 davon ziehen und mit einem ordentlichen Vorsprung von 10:3 in die Kabine gehen.

In der 2. Spielhälfte wurden die Tempogegenstöße gnadenlos ausgespielt und verwertet. Nur schade, dass unsere Außen heute nicht genügend Zielwasser getrunken haben, um die klaren Torchancen in der 2. Hälfte auch noch zu nutzen. Denn unser Rückraum hatte es durch ein sehr gutes Druckspiel, auf die gegnerische Deckung, immer wieder geschafft die Außen freizuspielen.

Hey Jungs! Ihr habt es endlich geschafft!!!

Nach Abpfiff des Spiels war die Freude der Spieler über die gewonnene Kreismeisterschaft nur sehr verhalten. Wir denken die meisten Spieler haben es noch nicht so ganz realisiert, was sie in dieser Saison geleistet haben. Allerdings wird die Freude und wirkliche Realisierung wahrscheinlich erst bei der Siegerehrung vor heimischer Kulisse eintreten.

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Leon (TW), Max, Meiko (1), Jasper (1), Cedric (2), Nicolas (2), Piet (2), Rico (4), Fabian (4), Vincent (5)