Auswärts bei der E1-Jugend der Wölfe in Rheinhausen
Heute stand das Rückspiel bei den Wölfen in Rheinhausen auf dem Spielplan. Aus dem Hinspiel wußten wir, dass wir nicht nur mitlaufen können, sondern auch als Rudelführer die Wölfe mit unserem Team in Schacht halten können. Deshalb hatten machten wir uns auf ein herausforderndes und knappes Spiel gefasst und waren voller Zuversicht auch hier Punkte mitnehmen zu können.

19:15 (7:8) Verdienter Sieg für die Wölfe, aber knapp wurde es am Ende doch noch

Guter Start der JSG und ausgeglichene erste Halbzeit
Am Anfang kamen unsere Jungs gut ins Spiel und setzen auch die ersten Akzente mit der 1:0 Führung für die JSG. Danach ging es immer wieder hin und her, aber meist hatten die Wölfe die Führung inne, da wir in der Deckung zu löcherig waren und die Angriffe immer wieder durchgingen.
Leider kamen des öfteren unsere Pässe wieder einmal nicht beim eigenen Mann an, sodass die Wölfe mit schnellen Tempogegenstößen die einfachen Treffer erzielen konnten.
Trotzdem war die gesamte erste Halbzeit sehr ausgeglichen und keiner der Mannschaften hatte die Führung wirklich verdient.
Diesmal war unser Team auch nicht so hektisch, wie in den Spielen zuvor.

Guter Start in die 2. Halbzeit und dann wieder zu viel Hektik im Aufbauspiel

Wir kamen konzentriert und hoch motiviert aus der Pause und wollten den Wölfen zeigen wer der Rudelführer in der Halle ist. Dies konnte unser Team ich gut umsetzen und wir blieben bis zum 12:11 immer nah dran und man merke, dass die Motivation und vor allem die Kondition bei den JSG Jungs stimmte und wir hier unsere Vorteile jetzt umsetzen können.
Dann kam aber das Debakel. Nach diesem knappen Spielstand ließen die Jungs das Spiel komplett entgleiten und überließen den Wölfen das Spiel, anstatt hier den Sack zuzumachen.
Die Pässe wurden wieder hektisch dem Gegner zugespielt und der Gegner konnte leichte Tore mit Tempogegenstößen erzielen und wurde so stark gemacht. So konnten die Wölfe auf 18:12 davonziehen.
Die Bewegung ohne Ball fand so gut wie nicht statt. So konnte auch die Anspiel Stationen nicht gefunden werden und der Ball lief mehr zurück als nach Vorne
Die Stärke unserer Jungs zeigt sich wieder indem sie nicht aufsteckten und weiterhin um jeden Ball kämpften und sich nie aufgaben, ansonsten wäre die Niederlage wohl noch höher ausgefallen.
Deshalb merkte man zum Schluß noch ein wenig Druck in Richtung Tor der Wölfe.

Wieder einmal haben wir ein gutes Ergebnis gegen ein Team erzielt, welches komplett ein Jahrgang älter war als unser Junges E2-Jugend Team.
Respekt Jungs!

Für die JSG Hiesfeld/ Aldenrade spielten:
Luis (TW), Felix, Jannik (1), Leon (3), Alex (3), André, Johan, Nick, Theo (1), Finn (4), Louis, Marc (1),
Moritz (2),

Das Trainerteam der E2-Jugend